Hallo!
Was benutzt ihr, um den selbstgemachten Babybrei zu pürieren? Im Internet gibt es so viel Auswahl. Mein Sohn wird demnächst bereits 9 Monate, also wäre es eh nur noch für eine kurze Zeit. Das heißt, ich möchte da nicht unbedingt Unmengen an Geld investieren.
Vielen Dank für eure Antworten:)
Brei pürieren
Kartoffeln richtig weich kochen und mit der Gabel zerdrücken und unter den restlichen Brei unterheben. Die wird sonst gummiartig. Alles andere mit dem Pürierstab oder Mixer (wenn es nicht zu fest ist)
Pürierstab oder Standard-Küchenmaschine (die hier sowieso seit Jahren steht).
Mehr braucht man dazu echt nicht.
Gemüse geht sowieso easy. Und wenn Fleisch dabei ist, sagt meine Erfahrung: am Besten Gemüse und Fleisch gemeinsam pürieren, dann hat man den wenigsten Ärger damit. Sowohl der 10 Jahre alte Pürierstab als auch die Maschine, die glaub ich mal so circa 90€ gekostet hat, schaffen das aber ohne Probleme.
Ich benutze auch einen Pürierstab. Und für Kartoffeln oft auch eine Kartoffelpresse. Ich finde, pürierte Kartoffeln werden oft so zementartig.
Ich habe einen Thermomix, den nehme ich dafür. Würde ich aber NIEMALS dafür extra kaufen. Ganz normaler Pürierstab leistet das gleiche und kostet fast nichts!
Danke ich hab mir ein Pürierstab gekauft ☺