Hallo ihr Lieben, :)
Ich habe mal eine Frage an Euch!
Im Oktober 2020 wurde ich zum ersten Mal Mutti.
Im Dezember hatte ich das erste und letzte mal meine Periode bekommen, also bis jetzt ist nichts mehr gekommen.
Ich habe mit meiner Frauenärztin darüber geredet und sie meinte das es am stillen liegt.
Wann kamen bei euch die Periode wieder richtig?
Schönen Abend euch noch :)
Periode nach der Geburt
wenn du stillst, kann sie auch bis zum Abstillen komplett ausbleiben. Ich z.B. hab im Sommer 2017 meine Tochter bekommen und hatte meine erste Periode dann erst im Januar 2019, exakt 2 Wochen nach dem letzten mal Stillen.
Mach dir da keinen Kopf, solang du keine Schmerzen oder sonst irgendwas bekommst, was auf ein Problem hindeuten könnte.
Danke für deine Antwort :)
Ich mache mir keine Sorgen oder so, aber mich wundert es schon, dass es eben ausbleibt, weil sie eben einmal im Dezember kamen.
Wenn es wie bei dir sein sollte, dass es nach dem Abstillen wieder kommen sollte ist es eben so. Mich stört es dann nicht, da spare ich wenigstens Geld, da ich dann keine Tampons/Binden kaufen muss. :)
Beim 1. Kind nach ca. 3-4 Monaten, beim 2. nach 8 Wochen. 😒
Trotz Vollzeit-Stillen...
Danke für deine Antwort:)
Okay das ging aber schnell bei dir. :o
Ich war auch voll überrascht, man sagt ja immer so lange man stillt, kriegt man die Periode eher nicht, auch wenn die Frauenärzte immer waren, dass das ein Irrglaube ist. 😂 😂
Nach 11 Monaten, haben noch gestillt, aber nicht mehr so oft wie zuvor, vielleicht 3 mal am Tag + nachts, je nach Bedarf
Hi, bei mir war es beim ersten Kind nach 8 Wochen und beim Zweiten nach 10,5. Ich stille auch voll und derzeit 11 Mal am Tag. Ist aber nicht ungewöhnlich. Liebe Grüße
Beim ersten Kind nach 7 Monaten, beim zweiten Kind nach 14 Monaten. Beide bis kurz vorm zweiten Geburtstag gestillt, ab ca. 10 Monaten gaanz langsam nach und nach weniger.