Hallo,
Meine Frage steht oben.Und wenn gut,welchen könnt ihr empfehlen?Bin noch unsicher ob ich es gut oder schlecht finde.
Lg
Was haltet ihr von Fruchtsauger?
Huhu,
schlecht finde ich es nicht. Hatte damals einen von Amazon bestellt. Wirklich oft genutzt haben wir ihn aber nicht. Weiß also nicht, ob es sich tatsächlich lohnt. Im Prinzip kann man die Kinder auch so probieren lassen.... Aber schädlich ist es nicht, denke ich.
Liebe Grüße
Meiner Meinung nach unnötig. Für die Zähne ist es halt auch nicht gut.
Aus welchem Grund möchtest du denn einen geben?
Hallo,
Einfach damit sie den Geschmack kennenlernt und sich nicht verschluckt.
Ich halte gar nichts davon. Der einzige positive Nutzen den ich sehe ist für Kinder mit Behinderung, die keine feste Nahrung zu sich nehmen dürfen wegen der Stücke und des verschluckens. Hatte so einen Fall mal in der Kita und so konnte das Kind den Nachtisch mit den anderen gemeinsam essen.
Für gesunde Kinder braucht es das nicht. Die können auch so auf einem Stück Apfel rumlutschen oder man püriert es halt erstmal für den Geschmack.
Durch das saugen werden die Zähne halt stärker umspült als ohne den Sauger.
Fürs Zahnen hab ich die Empfehlung bekommen da einfach muttermilch drin einzufrieren und dem Kind zu geben zum kühlen.
Wir hatten bei meiner Tochter einen von nuby. Die sind mit einem Netz statt silikon und wir fanden ihn besser als die silokonsauger.
Wir haben ihn nicht täglich, aber schon häufig genutzt, als sie etwa 6 Monate alt war. Melone, Apfel oder Mango kamen darin sehr gut an, sie konnte wunderbar Matschen und bei der Melone waren die Kerne dadurch kein Problem. Klar, hab ich vorher so sorgfältig wie möglich rausgepult, aber man erwischt ja nicht immer alle.
Zähne hatte sie da noch keine, die kamen erst mit 1, daher glaube ich nicht, dass es da irgendeinen Schaden gab 😊
Achso: Brei und püriertes hat meine Tochter nie gegessen und sich füttern lassen war auch nie wirklich ihre Sache 😄. Wir haben breifrei/blw gemacht. Vielleicht liegt’s auch daran, dass sie den Sauger so toll fand. So konnte sie sich die Melone eigenständig und ganz ohne Hilfe zu Gemüte führen 😊
Gar nichts. Man püriert das Obst am Anfang sowieso und das Baby muss vor allem lernen, vom Löffel zu essen.
Ich halte nichts davon. Eine Freundin hat immer kalte Gurke reingetan, war beim Zahnen bei denen ganz gut. Abgesehen davon, sehe ich aber nicht den Sinn. Als der Kleine noch nichts festes gegessen hat, hab ich ihm Obst püriert/gerieben. Danach einfach dem Alter entsprechend geschnitten
Wir nutzen die mit Silikon und zur Zeit isst sie somit zeitgleich mit uns. Sie mag während wir essen auch immer essen und nicht nur gucken und spielen, sie brüllt uns regelrecht an. Also gibt es Obst oder Gemüse dadrin. Sie bekommt Obst und Gemüse auch als Sticks,aber das mache ich nicht nebenbei also wenn ich esse. Da ist mir die Gefahr des Verschluckens zu hoch!
Sie kann so ganz einfach selber essen und ich bin froh nicht alles pürieren zu müssen. Wir geben Brei und Fingerfood, damit sie alles kennenlernt