Wann Flasche geben?

Guten Morgen ☀️

Habe die Frage schon in einem anderen Forum gestellt, aber ich denke es passt besser hierher.

Ich möchte nach der Geburt stillen und frage mich, ab wann ich denn die Flasche dazu nehmen kann? Zum Beispiel wenn der Vater die Milch gibt, wenn ich mal nicht da bin oder auch mal draußen. Ich würde die Milch dann ja abpumpen.

Wünschen allen einen schönen Tag 🙋🏽‍♀️

1

Das ist von Baby zu Baby unterschiedlich. Ich würde aber eure Stillbeziehung erst stärken, bevor ich die Flasche geben würde. 4-6 Wochen. Es mag dir vielleicht lang vorkommen aber die Zeit ist so schnell rum.
Liebe Grüße 😊

2

Ich stimme der Vorrednerin zu. Erstmal die Stillbeziehung einpendeln. Dann alles weitere.

Solange du im Wochenbett bist, also 8 Wochen, solltest du ohnehin nirgendwo hin müssen. Wenn doch, Frauenarzt zum Beispiel, Baby mitnehmen. So hab ich es gemacht.

Also mit Abpumpen würde ich frühestens nach 8 Wochen starten. Immer nach dem Stillen die Brust "leer" pumpen sozusagen. Einfrieren. Fertig.

3

Wir haben auch so mit ca 6 Wochen angefangen :) glaube mit 4-5 Wochen hab ich schonmal erste abpumpversuche gemacht, das ist auch gar nicht so einfach, und die Milch eingefroren

4

Auf Anraten unserer Hebamme haben wir die ersten 6 Wochen gestillt und dann mal abpumpen und Flasche probiert. Hat gut geklappt und sie nimmt beides. Allerdings Flasche eher bei Papa. Da sie bei mir ja Brust gewöhnt ist.