Hallo ihr lieben,
So langsam bin ich ratlos. Seit 2 Wochen verweigert meine kleine Maus abends die pre. Es gab aber immer mal Tage da hat sie abends getrunken.
Seit 3 Tagen fängt sie sofort das weinen an wenn sie ihre Milchflasche nur sieht.
An sich ist sie eine gute Esserin,hier und da mal mehr mal weniger.liegt oft dann auch an einem Schub oder an den Zähnen wenn es mal schlechter läuft beim Essen.
Wir haben es die ganze Zeit so gehandhabt:
Morgens Milchbrei
Mittags Gemüse Fleisch ect.
Nachmittags Obst und Getreide
Und abends ein bisschen Brot und dann noch die Pre ca. Eine Stunde später.
Ich finde die pre wirklich wichtig da doch viele Nährstoffe enthalten sind (außerdem ist das kuscheln beim Flasche geben so schön ☺️)
Weiß nicht wie lange ich ihr die pre noch anbieten soll?ist das jetzt nur eine Phase oder will sie sie einfach fach nicht mehr?
Wie kann ich das dann ersetzen? Zwei milchmahlzeiten sind ja auch wichtig führ die kleinen oder mache ich mir da zu viele Gedanken?
Nachts will sie keine Flasche mehr seit sie 4 Monate alt ist.
Ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich.
Lg und schöne Ostern euch 🐣
Kind 14,5 Monate verweigert abends pre
Ich würde sie einfach weglassen. Ich habe als meine Tochter 1 Jahr alt war abends kuhmilch aus dem Becher angeboten. Eine Zeit lang hat sie abends noch eine Flasche pre gekriegt wenn ich den Eindruck hatte das sie Abendessen nicht genug gegessen hat. Irgendwann war das dann nicht mehr notwendig.
Zu dem Zeitpunkt habe ich ihr dann immer morgens und abends kuhmilch angeboten.
Sie hat da allerdings keinen Brei mehr gegessen. Bei dir ist ja morgens im Milchbrei schon eine Mahlzeit enthalten.
Kuscheln kann man auch ohne Flasche...😉
Dein Kind zeigt dir doch ziemlich deutlich, dass sie abends keine Milch mehr braucht. Dann würde ich das akzeptieren und ihr abends eben richtiges Abendessen geben.
Sie ist mit 14,5 Monaten ja auch kein Baby mehr und solange Milchprodukte Bestandteil der Ernährung sind, sind die Milchmahlzeiten in Form von Fläschchen nicht mehr so wichtig.
Ich würde da vor allem keinen Druck machen, damit erreicht man nur das Gegenteil.
Vielleicht möchte sie ja in ein paar Tagen wieder Milch abends. Da sollte man wirklich flexibel sein und sich auf das Kind einstellen.
Wenn sie dir so deutlich zeigt, dass sie die Flasche nicht möchte, würde ich es lassen.
Mein Sohn hat nie Pre bekommen und sich selbst mit 10,5 Monaten abgestillt. Er ist ein guter Esser und bekommt nur abends mit dem Milchbrei Milch.