Hallo
Seit 2 Tagen versuchen wir abzustillen. Bzw seit 2 Nächten. Wir haben nur noch nachts gestillt. Die Nächte sind katastrophal.. er war über 10x wach, dann schaukeln wir ihn immer und 2 mal hat er eine Flasche bekommen. Nur kuscheln funktioniert selten. Der kleine ist 9 Monate alt.
Wie lang hat es gedauert bis eure Kinder dann wieder friedlich geschlafen haben? Ich bin einfach so müde. Konnten fast keine std an Stück schlafen...Schnuller nimmt er gar nicht seit Wochen , also das ist auch keine Möglichkeit ... wie kann man ihn sonst noch beruhigen? Bin um jeden Tipp dankbar.
Abstillen. Wie lang hat es gedauert bis euer Baby sich dran gewöhnt hat ? Wie kann man das Kind noch beruhigen?
Bei uns hat nur Schaukeln und die Trage geholfen. Nach vier Nächten war der Spuk vorbei und er hat durchgeschlafen. Da war mein Kleiner 10 Monate alt. Durchhalten, es ist bald geschafft!
Oh schade das du jetzt schon abstillen willst. Dein Kind wird die Geborgenheit vermissen. Meine Tochter hatte mit 10 Monaten mit den Zähnen zu kämpfen und alles außer Brust abgelehnt, da bin ich immer froh das ich noch Stille.
Meinen Sohn habe ich auch erst mit 18 Monaten abgestillt. Da konnte ich ihm erklären das es mir weh tut(war hoch schwanger) und das ich ihn trotzdem liebe. 2 Wochen hat es gedauert und Alternativ hat er angefangen in meinem Bauchnabel herum zu bohren 🤔😆
Du solltest deinem Kind also immer eine Alternative anbieten wie ein schnuffeltuch, Kuscheltier oder ein getragene Shirt von dir. Das macht es etwas leichter für dein Kind.
Mom-shaming vom Feinsten. Richtig uncool.
Jeder stillt ab, wann er möchte (oder halt auch muss, weißt du's?!).
Und mit 9 Monaten Stillzeit ist das auch schon ziemlich über den Durchschnitt durchgehalten. Das nur am Rande.
Entschuldigung wenn ich dich in irgendeiner Art gekränkt habe das war nicht meine Absicht.
Bei uns hat es sich einige Wochen gezogen, ich hab erstmal tagsüber abgestillt und der Papa hat die Tagschläfchen begleitet. Als die Maus dann auch bei mir tagsüber ohne stillen eingeschlafen ist, hat es auch abends geklappt. Wir lesen nun immer ein Buch und sie schläft neben mir/ auf mir ein. Nachts nimmt sie gerne mittlerweile auch ein Fläschchen. Dafür schläft sie unter keinen Umständen mehr im eigenen Bett, sondern zwischen uns 🤷🏼♀️ und holt sich ihre Nähe so 😊