Ist es möglich wegen unterzuckerung oder sonstigen Gründen, sich ein Baby nicht meldet zum Essen ? Meine Maus ist 3 Wochen alt, tagsüber kommt sie alle 3-4 Stunden und nachts manchmal erst nach 5 Stunden ... ist das nicht etwas viel Schlaf ? Sollte ich sie lieber aufwecken ? Meine Hebamme meinte ich solle sie schlafen lassen, aber dennoch mache ich mir Sorgen, dass sie vielleicht unterzuckert oder irgendwas und einfach nicht die Kraft hat sich zu melden ...
Kann es sein das sich ein Baby nicht meldet ?
Hey, dass sich Babys nicht melden kann eher mal ganz am Anfang passieren, bei Gelbsucht, oder bei Frühchen oder ganz zarten Babys. Mit 3 Wochen ist es doch vollkommen in Ordnung. Genieß es. Die Zeiten, wo die Maus den halben Tag an der Brust hängt, werden sicher noch kommen 😅
Hallo :)
Unsere Maus hat sich anfangs auch nicht gemeldet und wir haben sie geweckt - allerdings hatte sie etwas Gelbsucht und viel abgenommen. Wenn das nicht der Fall ist, würde ich das Baby schlafen lassen :)
Mit 2 Wochen hatte sie ihr Geburtsgewicht wieder und da haben wir sie schlafen lassen - das waren dann bis zu 7 Stunden nachts. Mit 9 Wochen bereits 12 Stunden.
Bei Junior frag ich mich das nachts auch. Aber nur, weil seine große Schwester (immer noch) so eine schlechte Schläferin war/ist.
Auch er schläft mit Hand halten gut 5 bis 6 Stunden nachts. Dafür hängt er tagsüber am liebsten dauerhaft an meiner Brust. Schätze, der sättigt sich abends so ausreichend und schläft dann derzeit einfach gut.
Tagsüber sind seine Schlafphasen einfach zu unruhig und kurz noch. Das tut mir wahnsinnig leid für ihn. Aber ich kann Madame mit ihren 2.5 Jahren ja nicht allein im anderen Zimmer lassen und sagen, beweg dich nicht rede nicht und sei still den ganzen Tag. Er scheint aber auf ihre Stimme total zu reagieren. Wach wie schlafend. 🥲 Einerseits schön andererseits eben anstrengend.
Trotzdem hat er gut zugenommen die 3 Wochen nach der Geburt. Mache mir da also immer weniger Sorgen. Im Liegen kontrolliere ich die vordere Fontanelle immer. Ist die nicht eingedrückz komplett dann passt sein Flüssigkeitshaushalt.
vlg