Erdnüsse

Ich habe eben meiner Tochter auf ein kleines Stück Brot dünn Erdnussbutter draufgeschmiert. Warum auch immer 🙄🙄 mein Mann hatte sich gerade ein Brot damit geschmiert. Bis mir danach einfiel, dass man ja hochallergisch auf Erdnüsse reagieren kann. Jetzt bringt sie mein Mann gerade ins Bett und ich bin total unentspannt, da ich Angst habe, dass sie im Schlaf noch reagiert 🙈🙄 kann das sein ?! Dass sie extrem allergisch ist, schließe ich jetzt mal aus, da sie nicht sofort reagiert hat. Wie kann man das vor dem Zubettgehen geben. 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️ Man ! Sie reagiert leider schon auf Ei, aber zum Glück nur mit Ausschlag auf Bauch und Rücken. Ich bin besorgt 😕

1

Also allergisch kann man erst reagieren wenn man das Lebensmittel zum zweiten! Mal isst. Beim ersten Mal wird keine Reaktion ausgelöst. Von daher brauchst du dir da jetzt keine großen Gedanken machen. Beim nächsten Mal dann bewusst tagsüber geben. Aber die Wahrscheinlichkeit ist auch sehr gering...

3

Danke, das beruhigt mich sehr.

2

Ich weiß nicht wie alt dein Kind ist, aber irgendwann muss es ja mal Nüsse probieren. Außerdem kann man auch auf alles andere allergisch reagieren...

4

Das stimmt, zum Glück isst sie abends sonst nur bekannte Sachen. Trotzdem danke. Sie ist 14 Monate alt