Abruptes Abstillen 7 Monate altes Baby- Eure Erfahrungen

Hallo zusammen,
vorab bitte keine shitstorms bzgl.des Abstillens mit 7 Monaten, dann bitte einfach weiterscrollen.
Ich stille gerade ab bzw habe abrupt abgestillt, die Gründe sind ja hier mal zweitrangig. Meinen ersten Sohn habe ich bis fast 2 gestillt.

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit plötzlichem Abstillen, also von heute auf morgen?
Den Tag gestern hat mein kleiner es gut hingenommen, war leicht abzulenken und er isst auch Mittagsbrei, nachmittags Obst und abends wenn nicht zu müde Brei, vor dem schlafen ca.20.30uhr schon lange ne Flasche (von meiner Milch hat er nie so richtig gut zugenommen).

Heute Nacht hat er zwar an die Brust wollen, wie sonst auch, aber ich konnte ihn gut beruhigen. Er nimmt auch jetzt den Schnuller, den hab ich schon seit Monaten immer wieder probiert.

Er mag allerdings von der Milch nicht viel trinken max 100ml pro Mahlzeit und auch Brei isst er max ein halbes Glas (selbstgekochtes verschmäht er komplett).

BLW ist auch nicht so seine, er verschluckt sich selbst an ganz weich Gekochtem.

Soll ich mal die Milch wechseln oder denkt ihr, wenn er merkt, dass es nun gar keine Brust mehr gibt, wird er dann mehr trinken?

Er ist jetzt nicht untergewichtig, immer zwischen der 25. und 50. Perzentile aber ich mach mir halt Gedanken.

Danke für eure Antworten :)
Sonnige Grüße
Piccolastella

1

Ach so, er spuckt recht viel...frage mich ob das bald besser wird, beim großen wurde es mit Brei besser

2

Madame hat bis zum Schluss mit 2 Jahren pro Flasche nur 120ml getrunken. Die paar mal wo es 150ml waren kann ich an einer Hand abzählen.

vlg

3

Dachte nur meiner trinkt so wenig. Ok und ist sie auch sonst kein guter Esser gewesen in dem Alter?Ich habe das Gefühl sein Magen ist so klein oder er verdaut alles so schlecht.
Sobald man ihn hochnimmt kommt der erste Spucker....
Hoffe das wird bald besser und er hat mehr Freude am Essen.

Lg und danke für deine Antwort

4

Ich musste als mein Sohn 9 Monate alt war von jetzt auf gleich abstillen.
Ich habe einfach aufgehört und durch pre Milch Flaschen ersetzt. 3 Tage hat das mit den Flaschen nicht so toll geklappt und dann war alles super.
Er trinkt bis heute (23 Monate) nie mehr als 150 ml pre.

5

Danke für deine Antwort, ich denke ich biete ihm auch einfach weniger aber öfters eine Flasche an. LG und alles Gute