Ich glaube wir stillen ab - 18 Monate

Muss das jetzt mit euch teilen. Vielleicht hilft es ja jemanden. Ich wollte aufgrund immer wiederkehrenden Schmerzen abstillen seit J etwa 1 Jahr alt war. Es hat nie funktioniert. J wollte weder Flasche noch Schnuller nehmen. So kam es dazu das wir weiter gestillt haben.
Zwischendurch habe ich es immer wieder versucht aber J hat sich so in Rage geschrien und nicht beruhigen lassen.

Freitag Abend hat J getrunken und mich dann in die Brust gebissen. Da hab ich ihm erklärt, das es so nicht weiter gehen kann. „Mama will nicht mehr stillen, aber Mama ist immer wenn du sie brauchst für dich da“

J hat jetzt ein paar mal geweint und protestiert was ja normal ist. Eine lieb gewonnene Gewohnheit fällt weg. „Mama da“ funktioniert erstaunlich gut. Aber ich denke wir haben den Weg zum abstillen gefunden.

J hat teilweise nachts durchgeschlafen, manchmal nachts gestillt. Wir kamen auf Maximal 4 Stillmahlzeiten/Tag. Diese lassen wir jetzt einfach aus.

Vielleicht hilft mein Text jemanden, der meint sein Kind noch mit 18 Jahren stillen zu müssen. Irgendwann kommt der Zeitpunkt wo es einfacher funktioniert- ohne Protest geht denke ich nicht.

1

Danke für deine Erfahrung!!das freut mich!!
Hoffe bei uns wird es auch mal ohne extrem Gebrüll funktionieren. Mein Sohn war ist 1 Jahr alt.

Liebe Grüsse und danke nochmals

2

Drücke euch die Daumen, dass ihr auch mal entspannt abstillen könnt 😊

3

Was soll das heissen "meint, mit 18 Monaten stillen zu müssen" ? Mein Kind wird bald 18 Monate und ja, ich muss ihn zur Zeit noch viel stillen, von nur 4 Stilleinheiten sind wir extrem weit entfernt. Durchgeschlafen hat er noch nie, seit Monaten ist er entweder krank oder zahnt, oder beides, wir haben eine Kita-Eingewöhnung hinter uns ganz frisch. All das führt dazu, dass er extrem anhänglich ist und permanent an die Brust will. Tag und Nacht schreien lassen geht einfach nicht, also ist für uns der Zeitpunkt wohl noch nicht gekommen.

Schön, dass es für euch jetzt klappt.

4

„ Vielleicht hilft mein Text jemanden, der meint sein Kind noch mit 18 Jahren stillen zu müssen.“

Da steht „mit 18 Jahren“ und das ist genau so gemeint meine Liebe. 😅

Für uns hat der Zeitpunkt jetzt scheinbar gepasst.

5

Dann verstehe ich den Satz nicht. Egal.

weitere Kommentare laden
8

Ich sag immer: stillen müssen beide wollen!

Meine große habe ich bloß 3 Monate gestillt... Dann passte es bei uns einfach nicht mehr... Sie war nur noch an der brust,ca eine Woche lang....dann gab es eine Flasche, und das Kind war endlich mal zufrieden! Also war da der Punkt, wo bei uns beide Ende war

Kind Nr 2 habe ich 7 Monat voll gestillt... Dann wurde das Essen interessant, und sie wollte nicht mehr... Wieder stillende vom Kind aus... Ohne Tränen und weinen...

Mein Sohn ist nun 2 Monate als und wir haben ein ganz andere still Beziehung... Wir genießen es beide total... Anders als bei den beiden Mädels... Die waren immer "schnell schnell fertig"... Er kuschelt dabei richtig...

Mal gespannt, wie es bei ihm laufen wird..

Ich habe mich bisher immer auf mein Bauch gefühl verlassen... Und "wir beide" musste voll dahinter stehen :)

9

Das Fläschchen haben wir auch immer wieder versucht, er wollte es nie. Weder mit pre, noch mit MuMi.

Kuscheln ist jetzt unser Weg ins Traumland 😴

10

Wichtig ist, dass man für sich den richtigen Weg findet...alles andere ist egal :)