Hallo zusammen,
Meine kleine ist jetzt 8 Monate alt.
Ich habe seit ein paar tagen das Gefühl ständig aufs klo zu müssen aber dann 'kommt' nix.
Da ich sie stille möchte ich natürlich nichts nehmen was für sie nicht gut wäre.
Hat jemand damit Erfahrung?
Was hilft, außer viel trinken?
Ich gehe morgen gleich zum arzt (denke nicht das es ein Fall für den Notdienst ist) aber heute wohl mit toilette spazieren 🙈
Danke fürs lesen und hoffentlich ein paar tips.
Liebe Grüße
S.
Blasenentzündung/ Harnwegsinfekt-stillen
Ich kenne nur den Klassiker Cranberrysaft, aber wahrscheinlich wird dir kaum ein Tipp etwas bringen an einem Sonntag.. Wenn es arg schlimm wird, dann würde ich ehrlich gesagt zum Nordienst oder ins Krankenhaus gehen. Schließlich kann das ja auch so schlimm werden, dass man Antibiotika nehmen müsste. Und das ist in Kombination mit dem Stillen ja durchaus problematisch. Gute Besserung!
Ich würde zu mindestens mir in der Notfall Apotheke was holen, hab mittlerweile immer D-Mannose zu Hause hilft super wenn ich merke da kommt was. Bei mir wird es schnell eine Blasenentzündung die nur mit Antibiotika behandelt werden kann und auch andauert.
Mir hat immer gut geholfen, ein Glas heißes (abgekochtes) Wasser mit einem EL Apfelessig zu trinken, am besten morgens auf nüchternen Magen. Das zwei bis drei Tage und bei mir verschwand bisher immer das Gefühl der beginnenden Blasenentzündung.
Gute Besserung!
Du könntest es mit Cystinol akut versuchen. Ist rein pflanzlich und hilft immer recht zuverlässig bei den ersten Anzeichen.