Szintigraphie und Stillen

Hallo,
Ich sollte eine Szintigraphie Untersuchung machen da auf meiner Schilddrüse Zysten entdeckt wurden...

Ich stille meinen 18 Monate alten Sohn jedoch noch zum einschlafen.
Flasche und Schnuller verweigert er und er kann auch nicht anders einschlafen.

Glaubt ihr wenn ich ihn dadurch 24 h nicht stillen kann, dass er danch die Brust vielleicht garnicht mehr will?
oder würdet ihr die Untersuchung erst nach komplettn abstillen machen?

ich weiß überhaupt nicht wie ich es am besten machen soll, auf der einen Seite will ich Gewissheit und auf der anderen Seite will ich noch nicht komplett abstillen.

1

Hallo :)

Wurde schon ein Ultraschall gemacht? Eine Szintigraphie wird in der Stillzeit nicht empfohlen weil die radioaktiven Stoffe welche dir verabreicht werden müssen in die MuMi übergehen. Ich glaube 24h Still Pause reichen da nicht.

Ich hab meinen 18 Monate alten Sohn am Freitag abgestillt. Freitag Abend hat er das letzte mal getrunken. Das einschlafen funktioniert erstaunlich gut. Mit dem Papa schläft er beim Ball hopsen ein, mit mir im Bett kuschelnd natürlich gibts Protest. Aber der hält sich in Grenzen.

Was sagt denn dein Arzt:in zu dem ganzen? Wird die Untersuchung jetzt dringend empfohlen?

2

Hallo :)
Ja, Ultraschall wurde vor 6 Wochen gemacht, der Arzt hätte das Szinti auch gleich gemacht und meinte das ich 1Tag lang nicht stillen darf. Da er aber gesagt hat von dem was er bis jetzt sehen kann sieht es gutartig aus, meinte er wir können 2-3 Monate warten.
Aber diese Ungewissheit mavht mich immer wieder etwas fertig. :/

Oh toll, habt ihr jz noch mit einer Flasche vor dem Schlafen angefangen? oder wie handhabt ihr das nun? :)
Ich würde mir ja wünschen das er sich von selbst abstillt, das würde mir glaub ich leichteres fallen. 🙈

3

J nimmt weder Flasche noch Schnuller. Er trinkt Wasser und schläft einfach ohne Brust ein. Es hat einige Versuche gedauert bis es jetzt einfach so geklappt hat.

weiteren Kommentar laden