Hallo Ihr Lieben,
mein Sohn war ein Schreibaby und schläft tagsüber seit der 3. Lebenswoche in der Federwiege.
Abends „ein Glück“ nicht. Da schläft er auf meinem Schoß bei einer Milch oder ein bisschen wippen ein.
Nun ist er fast 7 Monate und die Federwiege wird langsam gefährlich, weil er ziemlich darin hüpft.
So lange Rede kurzer Sinn😂 ich möchte ihn gern an das Bett gewöhnen für den Mittagsschlaf. Er fängt aber immer an zu weinen, wenn ich ihn wippe🥺 wie habt ihr dir Federwiege abgewöhnt und eure Mäuse tagsüber konkret zum schlafen gebracht??? Über Tips und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
Konkrete Tips zur Abgewöhnung der Federwiege
Hier ist die Federwiege nicht sooo beliebt, deshalb wird er sie wohl auch kaum vermissen, wenn sie nicht mehr da ist.
Aber ich wüsste jetzt nicht, was du da außergewöhnliches tun könntest, um sie abzugewöhnen. Schlussendlich ist sie dann einfach nicht mehr da (ich würde es auf jeden Fall kindgerecht erklären) und du musst Alternativen anbieten. Und da gilt es dann ja die klassischen Möglichkeiten durchzugehen..
Hier wird am Tag mittlerweile quasi ausschließlich im Elternbett geschlafen mit mir daneben. Auch eine Sache, die nicht ewig so weitergehen kann...
Wir haben Kufen aus Holz, wo man das große Kinderbett draufstellen kann. Die waren gar nicht so teuer und haben uns den Hintern gerettet. Wir hatten nämlich auch ein Schreibaby, aber wir hatten statt der Wiege einen Gymnastikball und irgendwann ging es einfach zu sehr auf den Rücken. Jetzt setzen wir uns in den Sessel neben das Bett und mit dem Fuß wird das Bett gewippt. Mittlerweile brauchen wir zumindest abends nicht mehr wippen, nur noch daneben sitzen. Tagsüber ist es meistens zu spannend um ohne wippen einzuschlafen. Aber wir arbeiten dran.