Stillen und Nagelpilz(verdacht), was tun?

Hallo

Ich war unsicher, wo posten, aber eben ist stillen das "Problem".

Mein Sohn ist knapp 7 Monate wird voll gestillt. Brei bekommt er aber er zahnt und daher nimmt er gerade nur Milch wieder.

Mir ist vorhin aufgefallen dass ich wohl stolze Besitzerin eines Nagelpilzes am grossen Zeh wurde. Ich hatte es noch nie also keine Ahnung wie man damit umgeht. In der Apo bekomme ich nichts, da alles geht in MuMi über. Soll der Arzt entscheiden. Arzttermin in 2 Wochen ist ja nicht gerade lebensbedrohlich das Thema. Nun, was mach ich bis dahin?

Ich würde wohl meine Socken und Handtücher getrennt auf 60 grad waschen und wenn ich an die Füße komm Hände waschen und desinfizieren bevor ich weitermache. Gibt sonst was zu beachten? Habt ihr Tipps was ich bis dahin machen könnte? Wie schnell kriegt man es weg?

1

Würde es bis zum Arzttermin mal mit Hausmitteln versuchen.
Zb: „Essig gegen Nagelpilz
Essig gegen Nagelpilz ist ein sehr häufig verwendetes Hausmittel. Nagelpilz soll sich mit der sauren Substanz wirksam bekämpfen, weil Pilze nur in einem basischen bis neutralen Milieu überleben können. Voraussetzung für eine effektive Behandlung sei daher ein Säuregehalt von fünf bis 25 Prozent.

Die Anwendung erfolgt bei Nagelpilz an den Füßen oft als Fußbad: Dazu mischt man warmes Wasser mit Essig im Verhältnis 1:1 und badet für 10 bis 15 Minuten die Füße darin. Oft wird speziell Apfelessig als Hausmittel gegen Nagelpilz empfohlen.“

Wenn’s nicht hilft schadet es zumindest nicht.

2

Danke, das kann ich probieren