Zungenstoßreflex

Hallo zusammen,

mich interessiert wie lange es bei euren Mäusen dauerte bis der Reflex verschwunden war?

Ich lese öfter dass dieser ab dem 4.Monat nachlässt - manchmal aber auch ab dem 6. Monat.

Bei meiner Tochter ist er mit 19 Wochen noch sehr ausgeprägt vorhanden, sodass an Beikosteinführung aktuell noch nicht zu denken ist. Was auch gar nicht schlimm ist oder so 😊 Wir haben Brei probiert und obwohl es ihr zu schmecken schien schob sie mit der Zunge fast alles wieder raus. Daher lassen wir ihr noch Zeit. Ich gehe das ganz entspannt an. Ich probiere es einfach zu einem späteren Zeitpunkt nochmal 😊

Aber berichtet mir gerne mal wann es bei euch soweit war 🤗

1

Mein kleiner ist jetzt fast 20 Wochen alt und hat auch noch den zungenstoßreflex.
Er würde glaub ich sehr gerne essen und aus dem Glas trinken ;-) er reißt einem das Glas beinahe aus der Hand und führt es zu seinem Mund. Auch löffel gehen direkt zum Mund.
Hat er sich schon gut abgeschaut

Aber wir warten auch noch auf das verschwinden des Zungenstoßreflex, denn so macht es ja noch keinen Sinn...

2

Erst mit einem halben Jahr

3

Etwa mit 21 Wochen war er bei uns nicht mehr vorhanden. Da haben wir dann auch mit Brei angefangen und der Kleine fand es toll. Aber man sollte halt wirklich darauf warten. Den Reflex gibt es ja nicht ohne Grund und für mich war es gut zu sehen: okay, jetzt geht‘s

4

Wenn du ihr trotzdem neue Geschmäcker anbieten willst (scheint ihr ja Spaß zu machen) dann lass sie an Lebensmitteln lutschen.

Madame liebte Birne und Mango. Die sind schön saftig, und eben nur Flüssigkeit zum Schlucken.

vlg

5

Danke für den Tipp!😊