Huhu Muttis,
Meine kleine pummel hummel ist jetzt 7 1/2 Monat und will seid 3 tagen keinen mittagsbrei mehr... Also essen will sie schon ABER nur was mit Obst... Sprich Gläschen mkt vollkorn und Obst oder Zwieback und Obst aber nix "richtiges" mehr! Sonst war sie zwar auch wählerisch, sie wollte nur Süßkartoffeln mit Gemüse (kohlrabi, Brokkoli, blumenkohl, zuccini ect) aber das verschmäht sie jetzt auch komplett... Ich habe andere Sachen versucht, alles selbst zubereitet und probiert, nope keine Chance!
Sie will jetzt auch in ihren frühstücksbrei (griesbrei zum anrühren) Obst und in ihren abendbrei auch... 😑 Habe so das Gefühl sie mag es weil es schön kalt ist, naja und wahrscheinlich auch lecker... 😅 Aber sie kann doch nicht nur obst essen oder übertriebe ich? Weiß garnicht mejr ob nummer 1 auch so eine Phase hatte🙈
Lg kathi mit pummel hummel
Baby will keinen mittagsbrei mehr 🤨
Kalt könntest du ja probieren. Soll nicht optimal sein, aber wenn sie ein paar Tage kaltes Gemüse ist, sollte das doch okay sein. Vielleicht sind es Zähne und sie hat dadurch empfindlicheres Zahnfleisch?
Dann könnte man das Kalte ja gut nachvollziehen.
Ansonsten würde ich tatsächlich schauen, was ansonsten so angenommen wird. Mag sie vielleicht etwas selbst aus der Hand essen? Kannst du ihr Brot mit „Gemüseaufstrich“ anbieten? Das wird schon!
Sie hat noch keine Zähne 😬
Habe auch schon versucht ihr das Mittagessen "kalt" zu geben... Mochte sie nicht 😅
Hm. Okay. Könnten natürlich die ersten Zähne werden. Weiß man nicht.
Und Fingerfood geht auch nicht?
Bei uns waren das die Zähne. Unsere Tochter hatte wohl Schmerzen beim Essen. Aber der Obstbrei oder Milchbrei würde natürlich trotzdem gegessen. Ich habe dann immer etwas Obst in den Muttagsbrei gemischt. Dann ging es!
Danke für deine Antwort! Meine mutter meinte auch, einfach Kartoffelbrei machen und dann apfelmus rein! Wird heute mittag probiert 😅