Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Erfahrungen 😊
Meine Kleine wird nächste Woche 7 Monate alt und bekommt Beikost seitdem sie 4,5 Monate alt ist.
Es klappt hervorragend. Sie isst alles und ist mittlerweile Mittags und Abends bei einer vollen Portion und Nachmittags bei einer halben Portion. Da sie durchschläft, stille ich nurnoch um 6 Uhr morgens und am Vormittag gegen 9/9.30 Uhr.
Zwischendurch snackt sie oft Hirsestangen oder Obst. Sie ist total verrückt nach Essen.
Wasser trinkt sie aus einem normalen Becher oder aus einem mit Schnabelaufsatz. Mittlerweile geht auch gut was rein 😉
So, nun zu meinem Problem. Ich wollte nie so lange stillen und hätte eigentlich schon gerne abgestillt. Jedoch verweigert sie jegliche Art von Flasche 😑 Mittlerweile schlägt sie diese richtig weg (wenn ich es doch nochmal probiere) oder verzieht den Mund bei der Pre-Milch.
Wie soll ich abstillen? Ich habe das Gefühl, dass es irgendwie an der Zeit ist...
Sie benötigt doch noch ca. 200 ml Milch am Morgen. Richtig? Das bekomme ich niemals durch einen normalen Becher in sie hinein.
Zudem frage ich mich, was ist, wenn mal der nächste Schub kommt. Gerade schläft sie durch. Aber wenn sie dann doch mal Nachts "beruhigt" werden muss? Dann kann ich da ja nicht mit dem Becher um die Ecke kommen 🤣 Oder von Anfang an dann andere Beruhigungsstrategien anwenden?
Über eure Tipps würde ich mich sehr freuen!
Danke!
Abstillen&weitere Milchzufuhr Baby 7 Monate
1
Kann sie die Milch nicht aus dem Schnabelbecher trinken? Könnte mir vorstellen, dass sie die Milch daraus ggf. zügiger trinkt als Wasser. Wenn sie morgens nur 100 ml Milch trinkt, könntest du ja noch Porridge, Müsli oder Milchbrei anbieten. Dadurch wird der Milchbedarf ja auch gedeckt. Abends dann noch einen Milchbrei und der Bedarf ist gedeckt. Auch Käse, Joghurt usw. sind ja Milchprodukte, die kann man auch mitzählen.