Plötzlich komisches Trinkverhalten

Seit ein paar Tagen trinkt mein kleiner Sohn, 13 Wochen alt, auf einmal total unruhig, zappelt rum, Flasche rein, Flasche raus, dann ist er total wütend dabei,weint,schreit und will dann auf einmal nichts mehr, obwohl er noch richtig Hunger hat..
Das ist total komisch, so kenne ich ihn gar nicht und will auch nicht mehr, das er so trinken muss, das tut mir total leid für ihn.. Weiß jemand, was da los ist?

1

Huhu!

Bei Stillkindern nennt man das 'Brustschreiphase/Brustschimpfphase'. Mein Sohn hatte das auch, hat sich nicht anlegen lassen obwohl er trinken wollte usw... Keine Ahnung warum 😅 Ging dann einfach wieder vorbei.

Kann mir gut vorstellen, dass das mit der Flasche genauso ist und dein Kleiner da einfdas Fläschchen ausschimpft 🤔

Ich glaube, in dem Alter beginnt einfach die Umwelt total interessant zu werden und dann sind sie mit Hunger, Neugier und allem gleichzeitig einfach überfordert.

Alles Liebe

2

Ich weiß nicht, was da los ist, ging uns aber damals auch so. Da fing das ca an. Furchtbare Zeit. Ging irgendwie vorbei irgendwann.
Irgendwann musste man sie ablenken während dem Trinken. Dann ging es.

3

Beim Brustschreien hilft oft eine reizarme Umgebung. Also Rollos runter, absolute Ruhe und niemand dabei. Vielleicht geht das bei der Flasche auch?

4

Haben wir auch... Was hilft, neben viel Geduld... Erst den Schnuller geben, dann ganz schnell Schnuller mit Flasche ersetzen. Oder im Liegen strampeln lassen, was zum greifen in die Hand. Am meisten wird hier unterwegs im Liegen im Kinderwagen getrunken.
Und immer versuchen den Halbschlaf zu nutzen (aufwachen meist besser)!
Man gewöhnt sich dran. ;-) viel Erfolg!

5

Das haben wir auch seit der 12. Woche. Es hält leider immer noch an, obwohl mein Sohn mittlerweile 19 Wochen alt ist. Ich füttere ihn am liebsten im Halbschlaf, da scheint er die Flasche am besten zu akzeptieren.

Lg, babyelf mit babygirl (2 Jahre) und babyboy (19 Wochen)