Baby 9 Wochen hat keinen Hunger? Kann das sein?

Hallo,

Die kleine Maus will nichts trinken.
Bzw. Mal so hier 20ml, ne Stunde später noch Mal 20ml, dann zwei Stunden später Mal 40ml.
Er war jetzt noch nie der große Trinker. Meist ist nach 100ml Schluss, aber 3-4 Stunden später passen schon weitere 100ml rein. Wir füttern nach Bedarf. Er meckert momentan auch nicht nach essen, scheint also einfach keinen Hunger zu haben??? Kann das sein?

Wir haben jetzt schon etwas rum probiert. Im liegen, im sitzen, links, rechts, im Dunkeln, ganz nah am Körper, bei Papa, bei Mama, hab gerade noch n größeren Sauger gekauft, er will einfach nicht. 😐

Nach 20-40ml schiebt er den Sauger in die Backe oder drückt ihn mit der Zunge raus, wendet das Köpfchen hin und her, einfach kein Bock mehr. Und dann grinst er einen keck an.

Ist das ein Entwicklungsschub oder wie kann/soll ich das einordnen?

Jemand Erfahrung?

1

Babys und Kinder (Ich habe selbst 3) haben mal mehr, mal weniger Hunger.
Je nach dem, was entwicklungstechnisch gerade ansteht.

Solange er gut drauf ist, einfach nicht so viel drüber nachdenken.

Ihr gebt ja schon nach Bedarf.

Und wenn er stündlich 20ml trinkt, sind das nach 4 Std auch 80ml ;-)

2

War bei uns genauso.
40 ml
100 ml
60 ml
20 ml
Selten mal 120 ml
Mal 3 Std dazwischen, mal 1 Std.

Ganz normal. Mach dir keinen Kopf.

3

Meine Tochter ist auch 9 Wochen alt. Sie trinkt zwischen 130 und 170ml pro Mahlzeit (alle 2,5-3 h).
Sie wird allerdings voll gestillt.

4

Meine Hebamme sagte als ich noch stillen konnte zu viel Muttermilch gibt's nicht. Also sag ihr guten Appetit und hau rein. :)

5

Das ist völlig normal.
Ein Stillbaby trinkt auch nicht immer gleich viel. Oft viele kleine Portionen, das ist eher realistisch.

Unnormal sind diese mega Flaschenportionen, die somit auch noch getaktet sind.

6

Bei uns ist es eher Nachts mit mal 50ml, 60ml,80ml. Kommt auch darauf an ob sie Stuhlgang hatte. Stillst du oder gibst du die Flasche, weil du so ml- Angaben hast? Wir geben nämlich die die Flasche da ich nicht genügend Milch habe 🤔