Pre Nahrung

Hallo,mein kleiner bekommt seit 2 Wochen pre Nahrung. Vor 3 Tagen hat er mich so angespuckt das wir komplett duschen mussten inkl Bett neu überziehen,seit dem spuckt er immer nach einer Flasche ,nicht so viel wie vor 3 Tagen,aber kommt jedesmal was raus. Ist das normal oder verträgt er es nicht?

Glg

1

Hallo

Wie alt ist denn dein kleiner? Wenn er noch recht klein ist dann ist das spucken völlig normal. Hatte meiner auch. Sowohl beim stillen als auch später mit der Flasche.

Kann es sein dass er zuviel auf einmal trinkt?
Wenn er gut zunimmt und genug nasse Windeln hat sollte alles in Ordnung sein.

Dass er die Pre nicht verträgt glaube ich nicht. Dann hätte es sich schon früher bemerkbar gemacht.

3

Huhu er ist 6 Monate lg

4

Ah ok, da hat es bei meinem langsam wieder aufgehört.
Dann wird er vielleicht wirklich zuviel und zu hastig trinken. Versuch mal kleinere Portionen.

weiteren Kommentar laden
2

Er trinkt eben wahrscheinlich gierig und viel. Alles was zu viel ist, kommt wieder hoch. Ist aber auch alles nicht schlimm. Das ist ganz normal.

5

Könnte es vielleicht am Sauger liegen? 🤔Welche Größe benutzt Du?

6

Wir haben die Flaschen von Lansinoh und Größe M
Er ist 6 Monate , manchmal
Trinkt er sehr gut und manchmal läuft es beim trinken ihm schon links ins rechts aus dem Mund,mache Pause und dann geht weiter. Sehr unterschiedlich manchmal verschlingt er seine Milch.

8

Wenn's ihm schon an den Seiten rausläuft kommt er nicht hinterher.. Versuch Mal einen kleineren Sauger 😊 dann sollte normal auch das schlingen nachlassen

weitere Kommentare laden
10

Unsere Maus mussten wir auch ab dem 4. Monat mit pre ernähren.. Das Stillen hat einfach nicht funktioniert, sodass ich die ersten drei Monate abgepumpt und aus der Flasche gefüttert hab... Sprich, sie war auf jeden Fall schon mal an das trinken aus der Flasche gewöhnt, als ich mit Pre begonnen habe.. Auf Anraten von meiner Hebamme habe ich die pre bio Commbiotik von hipp verwendet. Sie meinte, die wäre sehr verträglich... Tatsächlich hat unsere Kleine nicht einmal gespuckt oder hatte Blähungen... Also normal ist es nicht- aber vlt braucht es auch einfach bei manchen mit der Umstellung länger.. Ich weiß von einer Freundin, dass es die pre von hipp auch als reflux gibt, für Kinder die von der normalen viel Spucken...Bei ihr hat die super funktioniert aber ich glaube, das sollte man vorher mit einem Kinderarzt oder Hebamme abklären...

11

Hallo,wir benutzen auch Hipp es ist wie gesagt nicht immer das er spuckt, von 5-6 Flaschen am Tag,spuckt er zwei mal (wenig).