Hallo ihr Lieben,
meine kleine Motte ist nun schon über 10 Monate. Nach anfänglich guten Beikost Start ist es nun zu einem Tiefpunkt gekommen.
Also morgens vorm aufstehen wird meistens gestillt, dann will sie meistens auch nicht mehr viel frühstücken. Für ihr Morgenschläfchen betreibe ich Einschlafstillen, danach wird erst gegen Mittag wieder was gegessen. Hier wird nur sehr wenig gegessen. Egal ob Mittag Gläschen, selbst gekocht oder Obstgläschen etc.
Gegen frühen Nachmittag macht sie wieder ein Schläfchen inkl. Einschlafstillen. Danach gibt es erst abends wieder etwas. Hier bekommt sie meistens einen Abendbrei oder was von unserem Essen. Hier ist es so, dass wir zwischen Mahlzeit und Zubettgehen ca. 2 Stunden Abstand halten.
Fürs einschlafen benötigt sie wieder die Brust. Mal geht es gut und sie schläft und manchmal erbricht sie dann alles mind. 500 ml. Meistens müssen wir das komplette Bett abziehen und Boden wischen. Sie jammert nie, es kommt immer aus heiterem Himmel. Danach ist sie auch zufrieden und möchte aber wieder gestillt werden und schläft friedlich ein.
Sie ist jedenfalls eine schlechte Esserin. Max. 80g bekommt sie runter.
Unsere Motte ist nicht gerade zierlich 11 kg bei ca. 75 cm -80 cm und ich mache mir keine großen Sorgen, die Wäscheberge störren nur sehr und meine Matratze musste auch schon sehr leiden.
Habt ihr eine Idee woher das kommt?
Das Einschlafstillen ist ein fester Bestandteil und bisher auch die einzige Schreifreiemethode zum einschlafen. Sie hat das seit ca. 3 Wochen.
Über nützliche Tipps wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Sandra
Stillen:10 Mon. altes Baby erbricht immer nach Brei
Das kann auch mal mit Wachstum zu tun haben und sich mit dem nächsten Wachstumsschub schon wieder erledigt haben mit dem Spucken.
Unser Kinderarzt sagte mal, dass manchmal einfach der Magen-Darm-Trakt einfach nicht hinterherkommt.
Allerdings könnte es auch sein, dass es deiner Kleinen noch zu viel ist mit Abendessen + Stillen, deshalb würde ich an eurer Stelle das Abendessen erstmal pausieren. Vielleicht ist sie schlicht zu voll gefuttert auch wenn du denkst, es seien nur kleine Mengen, kann es für ein Baby (zu) viel sein.
Mal schauen. Vlt. hat sich das ja bald erledigt. Tatsächlich ist es immer, wenn sie beim Nachmittag/Abendbrei eine gute Portion ist, dass sie dann erbricht. Habe heute nicht soviel Brei gefüttert, auch wenn sie durchaus noch etwas geschafft hätte.
Mal schauen, wie es heute Abend wird.
Sie hat es seit 3 Wochen, dass sie nach dem Brei erbicht? Oder was ist seit 3 Wochen?
Sie hat das seit 3 Wochen. Nicht täglich aber zwischen 2-4 mal die Woche.