Baby fast 6 Monate morgens stillen ersetzen.

Hallo ihr lieben, ich habe da ein Problem, meine 🐭 hat morgens zum stillen keine Zeit 😂 aber sie hat Hunger und will dann folglich den ganzen Vormittag immer zu an die Brust was sich aber durch homeschooling von 2 kinder und zusĂ€tzlich noch einem 5 JĂ€hrigen als schwierig erweist da sie sich nicht stillen lĂ€sst wenn alle dabei sind ( zu viel Ablenkung). Meine Überlegungen war nun ihr mogens bzw frĂŒhen Vormittags Fertig Milch zu geben. Ich möchte sie aber nicht abstillen und möchte schon gerne die restlichen Stillmahlzeiten ( Abend und nachts gibt es keine Probleme) beibehalten. was haltet ihr davon wĂ€re das so möglich. Achso ja die Milch wĂŒrde es dann aus der trinkler Tasse geben.

1

Prinzipiell ist es sicher möglich. Ich stille z.B. nur nachts, tagsĂŒber gibts, wenn Milch, die Flasche.
Die Frage ist halt, ob das passiert was du dir davon erhofft.
Ob deine Kleine ĂŒberhaupt Pulvermilch mag, ob sie sie als Mahlzeit akzeptiert, ob sie sie trotz der Ablenkung trinkt, ob sie es schafft genug aus der Trinklerntasse zu trinken, ob sie es als Ersatz fĂŒr das Stillen akzeptiert und nicht trotzdem noch an die Brust muss, zwecks NĂ€he, usw.
Probiers doch einfach aus.

2

Also momentan ist es so das ich sie schon morgens im Bett meist so gegen 6 halb 7 stille da trinkt sie aber eben nicht soviel weil z.b. der Papa so interessant ist und sie einfach wach ist und wie ich schon schrieb keine Zeit hat. Danach gehen wir dann in die KĂŒche und ich weck die anderen MĂ€dels ( hab 5 davon 😁) Oftmals quengelt sie dann schon das erste Mal. Die letzten Tage hab ich ihr dann ihre Tasse( Nuk mit trinktĂŒlle) und Wasser drin geben einfach damit sie ein bisschen beschĂ€ftigt ist. Die hat sie dann immer ausgetrunken. Da ja Wasser aber nicht sehr nahhaft ist dachte ich daran es mit Pre zu versuchen.
Ist irgendwie alles doof mit sch..... Corona ich wollte die letzte SS und das letzte Baby nochmal so richtig genießen mit allem drum und dran ( babyschwimmen z.b.) und nun so was

3

Sei vorsichtig mit Wasser.
Es kann zu einer wasservergiftung kommen, wenn das Kind noch keine normale Nahrung zu sich nimmt!
Vllt wĂ€re morgens frĂŒhstĂŒcken mit allen eine Option? Entweder einfach mal vom Tisch Mitessen lassen oder einen Milch-getreide-brei morgens?

weitere Kommentare laden
5

Wir haben ab 7 Monaten aus beruflichen GrĂŒnden einzelne Stilmahlzeiten nach und nach durch Pre ersetzt. Die Flasche kannte unser Sohn schon vorher mit abgepumpter Milch. Das war alles kein Problem und eine große Entlastung. Die anderen Stilmahlzeiten haben sich dadurch nicht verĂ€ndert. Ich wĂŒrde es definitiv probieren.

8

Ich danke euch sehr fĂŒr eure Antworten, hab mir gestern milumil pre mitbringen lassen und ihr heute morgen angeboten. 120 ml hab ich gemacht und die hat sie auch getrunken. Ich denke dass war die richtige Entscheidung.

Ich wĂŒnsche euch allen einen schönen Tag.