Baby (6 Monate) - Frühstück

Hi ihr,
ich brauche mal eure Hilfe bzw. eine Frage an euch: Meine Tochter (6 Monate) ist ein Flaschenkind. Seit einiger Zeit ist vor allem das "Frühstück" = Flasche wenn sie aufsteht, einen Katastrophe... die anderen Tagesflaschen schafft sie grob so 170 - 200, je nachdem. In der Nacht bekommt sie eine Flasche, trinkt zwischen 120 - 170.
Heute zum Beispiel um 3 Uhr (kommt so zwischen 1 und 3). Aufgestanden ca. 7.45, Flaschen ca. 8.15. Man sollte meinen, sie hat da Hunger... seit 1 oder auch 3 sind ja doch mindestens 5h... aber nein :( leider gar nicht...
Hat jemand das auch? Kann man auch was anderes anbieten außer Flasche in dem Alter?
Brei isst sie aktuell nur Mittag. Sind gerade bei Gemüse-Kartoffel,, steigen aber demnächst auf Fleisch um.
Danke für eure Hilfe :)

1

Hallo.
Du könntest ja als nächsten Brei den Milchbrei morgens anstatt abends einführen. Oder ihr versucht euch mal an Fingerfood. Meine Töchter haben mit 6 Monaten auch schon Brot bekommen. Mit Butter, Frischkäse, Avocado oder Gemüseaufstrich. Im Moment gibt es bei uns Frühstückswaffeln nach einem Rezept von breifreibaby und Pancakes kommen auch immer gut an.
Liebe Grüße

2

Guten Morgen,

Hier ist es ähnlich. Junior ist allerdings erst 4 Monate alt. Er wacht auch meist morgens auf, weil er ausgeschlafen ist.
Und trinken mag er nicht immer direkt, obwohl die Nachtflasche schon einige Stunden zurückliegt.
Ich warte einfach bis der Hunger kommt, das dauert zwischen 30-60min.
Tagsüber trinkt er im 3h Takt und holt so wieder auf.

Ich mach mir da wenig Gedanken. Ich selbst mag auch ungern direkt nach dem Aufstehen essen. Meine Tochter ist auch so. Nur der Große und Papa brauchen direkt etwas 😂

3

Hallo :) Hier eine Stillmama, bei der das genauso ist. Selbst wenn die letzte Stilleinheit schon Stunden her ist, morgens nach dem Aufwachen will mein Kleiner partout nichts trinken. Er kommt da ganz nach dem Papa, dessen erste Mahlzeit am Tag auch erst das Mittagessen ist 😅

4

Hallo ich bin der Meinung das sich die babys das holen was sie brauchen ich würde versuchen die Flasche nach Bedarf anzubieten und nicht nach Zeitplan und meines Wissens (auch mit hebamme und stillberaterin abgesprochen) sollte frühstück als letztes eingeführt werden. Natürlich kannst du auch blw anbieten aber würde ich langsam machen erst weich gekochtes Gemüse Kartoffeln Obst. Der Magen darm muss erstmal damit klar kommen. Brot würde ich aufgrund des Salzgehalts vor dem 9. Monat nicht geben. Am besten selber backen. :)
Vg