Haare färben oder Tönen?

Ihr lieben 🌷

Würdet ihr euch die Haare färben in der Stillzeit? Habe in der Schwangerschaft komplett drauf verzichtet aber so langsam stört mich mein riesen Ansatz doch sehr.

Wenn es wirklich schädlich ist, lasse ich es natürlich. Da ist mir die Gesundheit meines Kindes lieber, als meine Haare 🙈 aber wär sonst Tönen denn eine Möglichkeit?

Lieben Gruß 💕

1

Es gibt keinerlei Studien die beweisen dass es schädlich ist, meinte mein Gyn. Auch während der Schwangerschaft. Abgesehen davon sind die Färbemittel heute nicht mehr so aggressiv wie früher.

Wenn du lieber auf Nummer sicher gehen willst, nutze Naturhaarfärbemittel wie z. B. Henna/Pflanzen haarfarbe (z. B. von Khadi, aber aufpassen zwecks allergischer Reaktion ) oder lass dich direkt beim Friseur beraten.

Ich habe mir ein mal während der Schwangerschaft die Haare gefärbt für eine Taufe und werde sie nächste Woche für eine Hochzeit färben lassen.

Habe für mich beschlossen, dass es aufgrund der dürftigen Datenlage mit meinem Gewissen vereinbar ist, mir 2 bis 3 mal während Schwangerschaft und Stillzeit die Haare färben zu lassen.

2

Oh man ich würd auch so gern... war immer hellblond gefärbt und hab nun mein blödes Strassenköterblond wieder☹️
Also tönen soll gehen und färben wenn es nicht auf die Kopfhaut kommt (strähnchen). Aber es gibt keine Studien. Beim Friseur beraten lassen ist definitiv besser als zuhause irgendwas aus der Drogerie. Ich lasse es schweren Herzens vorsichtshalber auch wenn mir neuerdings ein paar graue Haare direkt vorn am Scheitel sprießen 😫