Hallo zusammen,
meine Kleine hat circa 5 Tage schon grünen schleimigen Stuhlgang vorher war er immer gelb. Sie ist jetzt 4 Monate und zeigt schon Symptome vom zahnen. Meine Hebamme meint es kann vom Stress oder Wachstumsschub kommen oder vom zahnen. Fieber hat sie keins und macht sonst einen Eindruck wie immer. Sie kackert so 4/5 mal momentan. Habt ihr eine Idee ?
Grüner Stuhl voll gestilltes Baby
War bei uns vor ein paar Wochen genauso. Hat sich von alleine wieder normalisiert. Zuerst war der erste Stuhl morgens wieder gelblich, über den Tag ging es dann immer mehr ins Grüne und jetzt ist alles wieder beim Alten und die Sonne strahlt aus jeder Windel .
Der Kleine war in der Zeit etwa 3,5 Monate alt und es hat sich so ca 3 Wochen gezogen. Unser KiA meinte, grüner Stuhl deutet vor allem darauf hin, dass zusätzlich viel Luft im Bauch ist.
Solange kein Blut ob alt oder frisch beigemengt ist oder der Stuhl farblos wird ist alles okay.
Liebe Grüße
Ja, sie pupst ab und zu ordentlich. Hab mich nur gewundert, da sich am stillverhalten von mir nix geändert hat.
Das war bei uns in dem Alter auch mal. Zusammen mit starken Blähungen. Wir waren bei der Kinderärztin, die hat die Blähungen bestätigt, den Bauch abgetastet (sollte keine Schmerzen machen) und überprüft, dass er nicht dehydriert ist. Ansonsten kann man Medikamente geben. Wir hatten Saab Simplex, das hat auch geholfen, aber da ist Zucker drin und deshalb wollten wir es nicht ewig geben. Ansonsten hilft halt alles, was den Bauch entspannt.
Es kann auch einfach der erste kleine Magen-Darm-Infekt sein, aber vielleicht auch Zahnen, ein Schub oder ähnliches. Es hat nach 1-2 Wochen von alleine aufgehört.
Na schmerzen hat sie nicht und macht einen quietschfidelen Eindruck. Nur jetzt macht sie nach jedem stillen und eben grün statt gelb. Haben nächste Woche Impftermin da frag ich nochmal nach, bevor ich sie impfen lasse. Sollte es doch ein Infekt oder sowas sein
Meine Hebamme meinte mal, der Stuhl kann grün werden, wenn das Baby immer nur kurz an der Brust trinkt und sich vor allem die Vordermilch holt.