Welche elektrische Doppelmilchpumpe könnt ihr empfehlen?

Hallo ihr Lieben,
wer hat ggf. Erfahrung mit verschiedenen Pumpen und welche hat euch am meisten überzeugt?
Ich schwanke zwischen Medela Maxi flex, Ardo Calypso und Philips Avent.
Die Preise sind dabei ja durchweg recht hoch - auf Amazon und Co gibt es auch noname Pumpen um die 30 Euro. Taugen die was?
Ich freue mich auf eure Erfahrungen.

1

Guten Morgen,

Ich weiß nicht, wie alt dein Kind ist, aber wäre es vielleicht eine Option eine elektronische Doppelpumpe auf Rezept aus der Apotheke auszuleihen?

Die hatte ich bei 2 Kindern. Beim Dritten hat mir eine Freundin die medela swing flex ausgeliehen. War nur für eine Seite, aber ich bin für meine Zwecke gut klargekommen. Ich brauchte sie nur paar Tage.

5

Die Doppelpumpe aus der Apotheke habe ich momentan zu Hause, aber ich finde sie etwas unpraktisch weil man nicht mobil ist mit der Pumpe. Ich würde gerne eine transportable Pumpe haben, damit ich beim Abpumpen z.B. etwas Haushalt machen kann.

6

Also ich musste mich immer hinsetzen und festhalten, da war nix mit Haushalt nebenbei.

weitere Kommentare laden
2

Hallo...
Ich hatte eine günstige von Am*** um knapp 40 euro von Bebebao... und ich hab sie geliebt!
Sehr sehr angenehm, super Leistung und so klein dass man sie sogar mitnehmen kann!!
Würd mich immer wieder dafür entscheiden;)
Lg

9

Super, gut zu wissen dass die günstigen Modelle auch nicht schlecht sind.

3

Würde keine von Amazon für 30 Eur kaufen. Die halten sicher nicht, was sie versprechen.

Wir hatten die medela swing maxi.

4

Hallo,
Ich habe seit 5 Monaten eine Bella.baby von Amaz... Kostet 40-50€ und läuft bei mir 5-8x am Tag. Ich musste nur einige Ventile neu kaufen.
Ansonsten bin ich voll zufrieden

Liebe Grüße

10

Vielen Dank, die günstigen Modelle scheinen ja gar nicht schlecht zu sein 👍

11

hier eine stimmefür die medela swing maxi! hab sie mir gekauft weil die ausgeliehene unprakrisch war und bereue es absolut nicht! es ist soooo viel angenehmer damit 🙂

statt dem bustier hab ich noch aus dem krankenhaus so einen elastischen schlauchverband eo die schwester 2 löcher für die trichter reingeschnitten hat! so hab ich die hände frei beim pumpen 🙂

12

Wie oft nutzt du die Pumpe? Hält der Akku das aus?

13

ich pumpe mit dem netzteil...
die kabellos-funkion (bei meiner pumpe mit batterien) hab ich noch nicht ausprobiert....

weiteren Kommentar laden