Neugeborener ist gefühlt unersättlich

Hallo meine Lieben,

unser Kleiner ist jetzt 3 Wochen alt.
Er hatte die ganze Zeit einen Rhythmus von 3h in denen er dann 100-135ml getrunken hat. Mittlerweile kommt er alle 2-2 1/2h und ist nach 135ml immernoch nicht satt. Grad eben hat er sogar 170ml reingepumpt.

Ich weiss Pre darf man ja eigentlich so viel geben wie das Baby will, aber so viel? Ich mach mir da doch langsam bisschen Gedanken. Wir haben am Mittwoch einen Kinderarzttermin, aber das lässt mir jetzt keine Ruhe.
Wie sind denn da eure Erfahrungen?

1

Wieviel wird denn in 24std getrunken?

2

Minimal 850ml und des meiste was wir hatten war 1l

3

Okay. Das ist normal. Das pendelt sich ein. Hab keine Sorgen.

4

Keine Sorge, das pendelt sich ein und es wird Tage geben an denen er etwas weniger trinkt und Tage, an denen dein Kind einfach mehr braucht.

Hab mir auch total Sorgen gemacht, als mein Kleiner ab dem 2. oder 3. Tag im KH 100ml/Mahlzeit weggepumpt hat. Der Kinderarzt und die Hebamme haben mich aber beruhigt, von Muttermilch sowie Pre Nahrung dürfen Babys nach Bedarf trinken und gut ist. Manche trinken relativ früh schon gut und vergleichsweise viel, andere Babys sind schlechtere Trinker. Dann doch lieber eins, das gut trinkt und zulegt statt eines, das man ständig zum Trinken animieren muss :)