4 Monate Stillbaby - Unruhig+Fäustchen

Hey Mädels,

irgendwie ist das Stillen „anstrengend“ geworden. Sie ist heute 4 Monate geworden und sie ist super zappelig beim Stillen und zwischenzeitlich wandert das Fäustchen in den Mund und dann wird daran genuckelt. Dabei gehen unsere Mahlzeiten seit Geburt an eh schon nur 5-8 Minuten. Das Fäustchen ist daher wirklich störend 🙈.

Habt ihr das auch in dem Alter gehabt?
Hat sie vielleicht gar keinen Hunger? Stille 8 mal am Tag.

Danke :)

1

Das wird noch viel lustiger. Unser kleiner trinkt am besten Morgens und abends im Bett. Wenn ich merke er spielt oder guckt in der Gegend rum, dann nehme ich ihn von der Brust und versuche es paar Minuten später noch mal. Ist momentan eher so ein Etappen trinken🤣🙈.
Vormittags wenn nur wir zu Hause sind geht es auch noch, aber wenn die Große Schwester oder der Papa da sind ist alles andere wichtiger.
Sie werden halt neugieriger und da scheint essen als Nebensache, deshalb sei unbesorgt wenn sie einfach wieder öfters trinkt.
LG 🌺

5

😂 na großartig aber irgendwie auch witzig.

Danke dir.

2

Ja wir haben das auch. Ich breche dann meist ab, mache was anderes mit ihr, lasse sie gucken was sie gerade gucken will und probiere es ein paar Minuten später nochmal.

3

Achja und anstrengend fand ich das nur kurz als es angefangen hat. Jetzt weiß ich ja was los ist und ändere einfach sie Abfolge, ist für mich zu 90% kein Unterschied.

6

So werde ich es wohl auch jetzt machen müssen 😅

4

Macht meiner etwa seit er 12 Wochen alt war (inzwischen 20 Wochen) und es hat sich stetig gesteigert 😅

Aus Zappeln und Fäustchen im Mund ist Kreischen, Winden, laut lachen und weinen und wieder lachen geworden 😅🤷🏼‍♀️

7

😂 kann man auch irgendwie nicht verübeln. Das ist bei Flaschenkindern sicher ähnlich 🙈.

Na dann mache ich mich mal auf etwas gefasst 😅