Hallo, meine Tochter (ganz bald 7 Monate ) mag ihren Mittagsbrei nicht mehr. Das ganze geht jetzt seit 1 bis 2 Wochen. Sie ist nur Spinat/Kartoffel oder Pastinaken/ Kartoffel. Beides als Gläschen.
Sie möchte lieber unser Essen haben. Beim Gläschen schreit sie wie am Spieß und zerdrücke ich ihr meine Kartoffel wird diese weggeputzt.
Aber sie kann dich ja nicht nur von Kartoffel zum Mittag ernähren. Wir essen viel Nudeln mit diversen Saucen ( lieben die größeren Geschwisterkinder). Gemüse mit Fleisch. Ich kann ihr ja schlecht tgl eine neue Genüsesorte anbieten und Frikadellen pürieren. Familienkost soll ja eh erst ab 10 Monat eingeführt werden. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch was dieses Thema betrifft. Abendbrei ( selbst gemacht ) isst sie sehr gerne.
BLW ist nichts für uns.
LG und Danke
Beikost - ich krieg einen Affen
Ich verstehe jetzt nicht so ganz, warum du ihr nicht einfach Gemüse und Kartoffeln als Fingerfood geben kannst? Und Nudeln haben meine auch schon mit 6 Monaten gegessen. Hab schon einiges zum Thema Beikost gelesen, aber dass Familienkost erst ab 10 Monaten gegeben werden sollte, hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört 🤔 Bis auf die bekannten Ausnahmen (Alkohol, ganze Nüsse, Honig, Salat, prallelastische Lebensmittel, zu viel Salz) kann sie doch mit fast sieben Monaten eigentlich alles essen.
Liebe Grüße
Ab 6 Monaten dürfen Babys (fast) alles essen, die Ausnahmen wurden ja bereits genannt.
Und warum sollte sie Brei essen wollen, wenn ihre Geschwister so leckere Sachen bekommen? 😉
Und auch ohne Zähne kriegen die kleinen fast alles zerkleinert. Nudeln, Kartoffel, Gemüse oder Gemüsesaucen sind kein Problem. Evtl bei Tomatensauce erstmal aufpassen, die kann einen roten popo machen.
Es wäre aber auch nicht schlimm wenn sie weiterhin erstmal nur diese zwei Sorten Gläschen isst.
Stress dich deswegen nicht so und gib ihr das was sie gerne essen möchte.
Doch, selbstverständlich kannst und solltest du euer Essen geben. Wo ist das Problem? Dein Baby zeigt dir ja deutlich waschest will.
*was es* will