Wie Baby an Pre gewöhnen?

Hallo zusammen,
ich Pumpstille seit 6 Monaten, weil es mit dem klassischen Stillen nicht geklappt hat. So langsam möchte ich gerne damit aufhören.
Meine Tochter ist bald 7 Monate alt.

Ich hatte vor ca vier Wochen Mal einen Versuch gestartet und habe die Muttermilch mit Pre gemischt (100ml Muttermilch+20ml Pre)um sie daran zu gewöhnen. Sie hat die Milch nicht mehr angerührt und nur noch geschrien. Abends bin ich dann eingeknickt und habe ihr normal die Muttermilch wieder gegeben.
Dann habe ich noch 2x eine andere Pre versucht aber genau das gleiche Spielchen...

Was meint ihr? Weitere Pre Sorten ausprobieren? Noch kleinere Mischungen machen? Oder direkt eine Milchmahlzeit nach der anderen mit Pre ersetzen?

Oder einfach doch weiter pumpen bis sie besser Beikost isst?
Sie isst mittags ca 100g, nachmittags 50-100g und Abends auch ca 50-100g
Sie isst/trinkt generell kleinere Mahlzeiten (ca 100ml)

Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße Marleen

1

Also ich würde die PRE nicht mischen mit Muttermilch. Kann mir vorstellen, dass daa einfach nicht zueinander passt.

Biete doch mal pre pur an.

2

Ich dachte mir nur, wenn sie es gemischt schon nicht trinkt...
Aber vielleicht klappt es ja, ich werde es versuchen.

Vielen Dank!

3

Nee nee. Ich würde das nicht mischen.

weitere Kommentare laden
4

Unsere Maus hat 10 Monate nur MuMi bekommen und dann hab ich ihr einfach mal eine Flasche Pre gegeben, da ich langsam abstillen möchte. Sie hat sie ohne Probleme getrunken. Vielleicht war es Glück oder Zufall, aber ich würde es einfach mal pur probieren. So à la ist eben ein anderes Getränk, was auch lecker ist.
Viel Erfolg.

5

Ich habe es jetzt versucht und bin erstaunt, wie leicht die Lösung ist 😅
Sie hat doch tatsächlich die Pre pur getrunken.
Danke!