Hi liebe Mamis.
Meine Tochter 9 Monate trinkt seit 1 Woche keine Milchflasche mehr.
Sonst hat sie eine am Abend zum einschlafen, in der Nacht eine und am Tag eine gebraucht.
Plötzlich verweigert sie die Flasche und trinkt nur Wasser.
Ich kann doch jetzt noch nicht mit Kuhmilch anfangen oder?
Und weils so schön ist, mache ich gleich weiter. Sie ignoriert auch Brei seit neuesten.
Mag nur am Tisch mit essen.
Ist ja kein Problem aber seitdem sie keine Flasche mehr trinkt hat sie so Verstopfung
Ist es die Umstellung? Sie bekommt im Moment deswegen keine Kartoffeln/Banane und alles was stopft.
Liebe Grüße
Plötzlich keine Flasche mehr?!
Hallo,
Ich habe hier auch ein Sturkopf. 11 Monate, trinkt seit über eine Woche keine Milchflasche mehr. Er hat noch 2 Mal am Tag eigentlich seine Pre bekommen, insgesamt 560 ml. Er trinkt aber nicht gerne Wasser oder Saft, das macht es etwas schwieriger.
Ich aus seiner Milch eben Getreidemilchbrei und das isst er auch. Das wird aber bei dir schwer wenn sie keinen Brei mehr essen will. Vielleicht ist es ja nur eine Phase. Oder probiere es mal mit einem Trinklernbecher. Mach es ihr vor und dann macht sie es sicher nach.
Liebe Grüße und alles Gute!
Sie trinkt anstatt der Milch Wasser.
Sooo viel dass ich mir bald Sorgen mache.
Ihren in milch eingeweichten Zwieback isst sie auch nicht mehr.
Schmeckt ihr plötzlich nicht mehr
Nein, nur weil keine normale Flasche mehr getrunken wird fängt man nicht mit Kuhmilch an. Wofür auch?
Du könntest die Milch im Becher geben, ebenso das Wasser.
Oder versuche mal die Milch in der Flasche etwas kühler zu geben. Vielleicht drücken ja die Zähnchen.
Die Milch schmeckt ihr nicht mehr, hab schon alles probiert
Bei uns half eine Temperaturveränderung. Tochter empfand die Milch zu warm bei der Sommerhitze.
Nein leider bringt das auch nichts.
Sie mag auch ihren in Milch eingeweichten Zwieback nicht mehr.
Mein Sohn (10 Monate) trinkt auch keine Milch. Er hat noch nie Pre getrunken, und seit dem abstillen vor 2 Monaten trinkt er nur Wasser🤷♀️
Die Pre bekommt er durch den Brei.
Wenn deine Tochter vom Tisch essen mag, dann kannst du zum Beispiel mal für alle einen Grießbrei machen, ihren mit Pre angerührt. Und sonst würde ich mir ehrlich gesagt deswegen nicht allzu große Sorgen machen. Mein Großer ist 3 und hat auch nie Pre getrunken, da sind beide Kinder gleich. Beide mit ca 8 Monaten abgestillt (ging von den Kindern aus) und jede Milch verweigert. Er ist trotzdem groß geworden und kerngesund😊
Dass sie den Brei verweigert, kann eine Phase sein. Ich gebe meinem Sohn meistens etwas Brot oder so in die Hand, und dazwischen immer wieder Brei. So hat er das Gefühl, selbst zu essen und wird trotzdem satt.
Oder einfach früher füttern, und beim gemeinsamen Abendessen was in die Hand geben😊