Hallo :)
Wir sind anfang August zu einer Hochzeit eingeladen.
Ich hab Milch abgepumpt und gefroren und hab jetzt überlegt auf der Hochzeit nicht zu stillen sondern die MuMi in der Flasche zu geben.
Im Moment fängt sie an sich vom Trinken ablenken zu lassen und bei der Hochzeit einen so ruhigen Ort zu finden das sie sich nicht ablenken lässt, könnte schwer sein. Das Auto, aber bei derzeitigen Temperaturen trinkt sie alle 1-2 Std. Kann ja nicht ständig ins Auto laufen und im Auto wird es eventuell auch etwas warm sein 🥵
Daher meine Überlegungen... aber...
Wenn wir 10 std bei der Hochzeit sind, ist die Milch 10 Stunden wärmeren Temperaturen ausgesetzt, was sicher nicht so toll ist oder?
Wie bekomme ich die Milch auf 37 Grad?
Wie oft werde ich mich dann wohl zurück ziehen müssen um abzupumpen damit "die Brust nicht platzt"?
Vielleicht hat jemand noch eine Idee oder hab ich einen falschen Gedankengang und zerbreche mir zu viel den Kopf? 🙈
Bin für Anregungen sehr dankbar 😄
Muttermilch abgepumpt geben
Wenn wir 10 std bei der Hochzeit sind, ist die Milch 10 Stunden wärmeren Temperaturen ausgesetzt, was sicher nicht so toll ist oder?
Nein, das geht nicht. Entweder du fragst beim Catering (oder sonstwo), ob du die Beutel in den Kühlschrank stellen darfst oder sorgst mit Kühltaschen vor.
Wie bekomme ich die Milch auf 37 Grad?
Wenn du auf Wärmer verzichten möchtest, kannst du sie einfach eng am Körper (zwischen den Brüsten) tragen und aufwärmen.
Wie oft werde ich mich dann wohl zurück ziehen müssen um abzupumpen damit "die Brust nicht platzt"?
Das ist abhängig von dir selbst. Im schlimmsten Fall wohl alle 3 Stunden bzw. im normalen Stillrhythmus.
😂😂 das könnte nett aussehen... ich im Dirndl, mit Flasche zwischen den Brüsten 😅
Danke dir ☺️🌻
Ach da kommst du immerhin gut ran!
Achselhöhle funktioniert auch :)
Hallo
Du musst die Milch kalt stellen. Erwärmen geht am Körper.
Kommen zu den 10 Stunden auch noch die Autofahrt dazu?
Zum Abpumpen brauchst du auch einen ruhigen Ort- also könntest du da auch stillen?
Hast du schon mal gepumpt? Es kann, muss aber nicht laufen.
Wie oft du pumpen musst, hängt von dir ab und wie alt das Kind ist. Ich hätte die ersten Monate bestimmt öfter pumpen müssen, als mit 10 Monaten.
Teste unbedingt zu Hause das Flasche füttern. Ich hätte keine Chance gehabt.
Liebe Grüße
Ich habe schon Milch im Gefrierschrank, also ja, hab schon abgepumpt:)
Sie nimmt auch die Flasche, wurde schon probiert.
Dankeschön ☺️
Oh sorry. Wer lesen und sich was merken kann ist klar im Vorteil.
Ihr könntet testen, ob sie nicht aufgewärmte Mumi trinkt
Hallo!
Aufgrund der Dauer der Hochzeit, und dem ganzen Aufwand mit kühlen, erwärmen usw. würde ich mir einen ruhigen Ort suchen. 🤣
Mir wäre das zu lästig die Milch erwärmen zu lassen, die eventuell noch in der Location im Kühlschrank steht. Bis ich dann eine warme Flasche habe, das Baby gefüttert habe, und wieder abgepumpt, damit der Busen nicht platzt, da ist die Hochzeit gelaufen und das ohne mich.
Wie alt ist dein Baby, bekommt es Beikost, würde das vielleicht schon mal eine Stillmahlzeit ersetzten?
Ich glaube dein Plan macht die Hichzeit Leder nicht entspannter sondern artet dann eher in Stress aus.
Wäre PRE vielleicht eine Alternative?
Bei uns gab es einen Abend die Woche PRE vom Papa, und das klappte super.
LG
Vielleicht kannst du auch einfach bei der Braut vorab fragen, ob es da einen ruhigen Ort gibt? Sie wird die Location tendenziell ja besichtigt haben und dir sagen können, wie es aussieht. Dann wäre stillen sicher am wenigsten stressig.
Ansonsten haben die anderen ja schon einiges geschrieben.
Ich würde für die Hochzeit ehrlich gesagt auch eher auf Pre zurückgreifen, sofern deine Tochter sie nimmt, das ist vom Handling halt doch sehr viel einfacher, bzw. es doch mit einem ruhigen Ort und Stillen probieren.
Ich hatte bei meinen vollgestillten Kindern einen Stillrhythmus von 2-3 Stunden. In einem Zeitraum von 10 Stunden musste ich ein Mal abpumpen um nicht zu platzen.
Aber letztlich ist das sicher von Frau zu Frau verschieden.
Ich kann dir nur sagen, meine trinken Flaschen auch zimmerwarm. Probier das vielleicht mal aus. Eventuell bei heißen Temperaturen findet dein Aby das sogar nagenehmer als warme Milch.
Deine Kleine wird dann 5 Monate sein, da haben meine beiden nicht mehr alle 1-2h Hunger/Durst. Mit 2 Monaten schon noch :). Bei der Flasche kann sie auch abgelenkt werden. Würde liebe dort ein ruhiges Örtchen suchen, und ggf. ein Tuch darüber legen, damit die Kleine weniger abgelenkt wird. Dann noch ein stilltaugliches Kleid.
Flasche ist mit abgepumpter Milch ist auch nicht unbedingt einfach. Ist deine Kleine gewohnt aus der Flasche zu trinken? Ich musst mal 2 Wochen Pumpstillen und die Flasche wurde nicht sofort akzeptiert. Dann musst du die Milch zumindest im Kühlschrank aufbewahren. Dann musst du die Milch auch wieder warm bekommen. Für jede Mahlzeit eine neue Flasche. Das ist auch zeitaufwändig. Da würde ich lieber stillen. Außerdem sind 10 Stunden auch für dich lange. Deine Brüste können hart werden, schmerzen, du könntest auslaufen, schon beim Anblick bei deinem Kind, das die Flasche bekommt. (Denk an dein Kleid). Schaut euch die Location an bzw. sprecht mit dem Brautpaar, vielleicht gibt es dort eine ruhige Ecke bzw. man kann schon eine Ecke organsieren. Ich habe schon überall gestillt.
Bevor ich noch auf der Hochzeit anfange abzupumpen, da kann ich auch gleich stillen.
Hallo 😊
Also deine Kleine ist dann um die 4 Monate alt, oder?
Ich war mit meiner Tochter auf der Hochzeit meiner Schwägerin, als sie 3 Tage alt war. Die Hochzeit hat im Juli stattgefunden, es war den Tag zwar warm aber nicht übertrieben heiß. Haben uns zum stillen in unser Auto zurück gezogen, das im Schatten geparkt hat und die Fenster haben wir teilweise geöffnet. Habe so zwar 2 Programmpunkte verpasst aber das wäre ja auch passiert wenn ich in der Zeit abgepumpt hätte. Wenn das Auto nicht zur Verfügung gestanden hätte wären Gäste bereit gewesen, mir ihre angemieteten Zimmer zur Verfügung zu stellen. Abpumpen finde ich mit das komplizierteste. An der Flasche haben sich meine Babys erst recht ablenken lassen. Und dann muss der ganze Kram auch hygienisch sauber gemacht werden. Der Hauptgrund warum ich mich überhaupt zum stillen zurück gezogen habe war übrigens mein Kleid, was absolut nicht stillgeeignet war. Wusste ja nicht, ob ich schwanger oder mit Baby zur Hochzeit gehe 😅
Liebe Grüße
Hallo
zum Abpumpen brauchst du auch einen ruhigen Ort