Hallo ihr Lieben
Ich bin verzweifelt.
Meine 16 Monate alte Tochter schläft in ihrem Bett nur an meiner Brust ein. Sie nimmt keinen Schnuller und keine Flasche. Nachts wird sie ständig wach und will auch an die Brust. Sie isst tagsüber aber gut also am Hunger kann es nicht liegen. Kann mir jemand Tipps geben wie ich es schaffe das sie ohne meine Brust einschläft und ich es nachts auch schaff das sie weg von der Brust kommt (dasurch schläft sie sehr schlecht weil sie ständig wach wird zum nuckeln)
Danke steffi
Bitte keine Antworten wie "sie braucht es noch etc da sie im auto oder auf dem Arm und im Buggy ohne Brust einschläft)
Abstillen
Huhu, ich kann dich verstehen. Bei meinem mittleren hatte ich auch keine Lust mehr als er 15-16 Monate alt war und stündlich an die Brust wollte.
Ich hab dann für mich gesagt, dass ich ihn ohne Brust in den Schlaf begleite solange ich noch nicht schlafe. Also bis 23-24 Uhr. Wir haben dann gekuschelt. Am Anfang gab es Gebrüll. Ich hab ihn dadurch begleitet und nach 2-3 Abenden hat er gekuschelt und ist nicht mehr stündlich wach geworden. Den Rest der Nacht hab ich noch gestillt. Das hat mein Kleiner noch ein paar Wochen gemacht und dann von selbst aufgehört.
Dankeschön das Hilft mir schonmal. Ja ich denke ich mach es auch so. Zum Mittag und abend hin nicht mehr stillen sondern gucken das es so läuft was vermutlich viel Geschrei mitsich führen wird aber da muss ich und auch sie dirch. Und dann hoffe ich das es dadurch nachts auch besser wird. Trinkt deiner Nachts dann jetzt Wasser oder brauch er gar nichts mehr?
Ja wir haben für unsere Kinder eine Flasche Wasser am Bett. Für mich aber auch. Die meisten Nächte schläft er durch. Aber wie bei uns Erwachsenen auch, hat er manchmal Durst. Er ist mittlerweile seit etwa einem Jahr abgestillt.
Hallo, das hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht, aber ich bin in der selben Situation. Habe schon ein bisschen Bammel vor dem Geschrei, sie hat ein ziemlich lautes Organ. 🙈 Starte wahrscheinlich in 1 Woche...