Sechs Monate altes Baby Brei für 10 Monate geben?

Hallo zusammen,
meine Schwigermutter hat meiner kleinen diesen Grieß Vanille Brei von alete geholt der sieht von der Verpackung her wie Joghurt aus. Die hat sie ihr geholt das wenn sie die kleine mal mittag unterwegs nimmt sie ihr den geben kann. Das Ding ist nur die Monatsempfehlung liegt bei 10 Monaten. Sie meinte sie hat die auch immer ihren Kindern damals gegeben als die unterwegs waren.
Soll ich mir da jetzt sorgen machen da es ja schon 4 Monate unterschied sind.?
Was genau bedeuten den diese Monatsempfehlungen?
Ist der jetzt nur sättigender weil Stücke sind da ja nicht vorhanden?
Liebe Grüße

1

Ich wüsste nicht, was der Unterschied von den ab 6 Monaten sein soll. Wenn wir aber vom gleichen reden, ist da auch Zucker drin. Das würde mich ehrlich gesagt eher stören. Einmalig sicher nicht schlimm, sollte aber nicht die Regel sein

3

Zumindest in dem ab 6. Monat wäre kein Zucker drin: https://www.dm.de/alete-bewusst-abendbrei-griess-vanille-ab-6-monat-p4251099601791.html

Das könnte der Unterschied sein, oder? :)

2

Es geht bei den Altersangaben meines Erachtens nach um die Konsistenz. Meine ist jetzt 7 Monate und wir haben Gläschen für die 1 Jährigen hier weil sie am liebsten das isst, was wir essen, aber sowas wie Nudeln noch nicht kauen kann. In den 12 Monatsgläschchen sind kleine Nudeln m,die klappen super. Süßen Brei gibt es hier nicht aus dem Glas, deshalb kann ich nichts zu eurem sagen

4

Wenn sie das ihren Kindern gegeben hat, kann sie es ihnen ja heute auch noch geben, wenn du nicht möchtest, dass dein Kind den Brei bekommt. Ich verstehe nicht, wieso es so schwer fällt quasi dieselbe Sorte nur für das richtige Alter zu kaufen? In dem Vanille-Grieß ab 6. Monat ist kein Zucker drin. Im Vanille-Grieß ab 10. Monat hingegen schon. :-)

5

Ich vermute einfach einmal die Oma hat es ohne sich groß Gedanken zu machen gekauft und die Monate gekonnt überlesen. Ich kann mir kaum vorstellen dass sie sich bewusst gedacht hat dass sie einmal die TE ärgern könnte.
Liebe TE ich würde wenn es dir Unrecht ist was ich total verstehe der Oma erklären dass ihr noch keinen Zucker geben wollt und für euch daher nicht dieser sondern der Brei für Babys ab 6 Monaten in Frage kommt. Das sollte ja für die Oma keinen großen Unterschied machen da beide ja beim Füttern sehr ähnlich sind. Ich würde ihr aber auch sagen dass es schön ist dass sie sich Gedanken gemacht hat und extra für euer Kind eingekauft hat. Vielleicht könnt ihr ja einfach eine Portion vom richtigen Brei kaufen und der Oma mitbringen und gegen den anderen quasi eintauschen. Das nächste Mal weiß die Oma dann Bescheid und kann selbst den richtigen kaufen und den falschen würde ich einfach mal ganz pragmatisch in einem Nachtisch verwursten. Ein Drama würde ich nicht daraus machen letztlich ist es ja gut gedacht und bloß nicht optimal ausgeführt. Da wäre es mir einen Streit mit der enttäuschten Oma die etwas zu kurz gedacht hat aber euch eigentlich bloß unterstützen wollte sicher nicht wert.

6

Ja werde ihr lieb und nett sagen da ich aufgrund des Zuckers ihr den anderen füttern möchte.

weiteren Kommentar laden
8

Je jünger die altersempfehlung desto feiner ist der Brei. Oder anders rum um so mehr Stücke können drin sein. Ich würde da eher drauf gehen ob es dein kein mag oder nicht.
Wir hatten z. B. Ab dem 8. Monaten Gläschen ab 8 Monat die gingen von der konsitenz, große der Stücke, gar nicht, die musst ich nochmals pürieren, das gleiche Gericht ab 12 Monate hatte größere Stücke drin und die aß sie ohne Probleme auch mit 8 Monaten.

9

Sieh mal die Zutatenliste der beiden Produkte durch. Also von 6 und 10 Monatsbrei. Kann man bei der Googlebildersuche immer schnell finden.

Vielleicht ist der für ältere mit Kuhmilch gemacht?