Corona Impfung während der Stillzeit?

Wer hat es machen lassen?

Lg ❤

Impfung während der Stillzeit (biontech)

1

Ich habe mich mit Moderna während der Stillzeit impfen lassen. Der Arzt im Impfzentrum meinte, dass wenn ich auf Nummer sicher gehen will 24 h nicht stillen soll. Wir haben es dann 19h ohne stillen geschafft 😅. Aber eine Pause ist wohl nicht dringend notwendig. Bei uns hat alles super geklappt.

2

Ich wurde letzten Freitag das erste Mal geimpft und habe direkt weiter gestillt. Bei meinem Hausarzt wurde aber auch nicht darauf eingegangen.

3

Ich lasse es morgen machen.

4

Ich bekomme nächste Woche meine zweite Impfung mit BionTech.
Nach der ersten hab ich ganz normal weiter gestillt. Lief alles gut ab.
Nächste Woche hoffentlich auch.

5

Ich wurde bereits 2 mal mit Biontech geimpft und hab ganz normal weitergestillt, wurde sowohl vom impfenden Arzt wie auch Kinderärztin empfohlen.

6

Ich bekomme morgen meine zweite Biontech-Impfung und stille voll. Hab nach der ersten ganz normal weitergestillt, nur darauf geachtet, das Baby möglichst nicht mit dem Impfarm zu tragen.

7

Kannst du mal berichten wie du die zweite Impfung vertragen hast und ob dein Kind auf eventuelle Nebenwirkungen bei dir Reaktionen gezeigt hat?
Angeblich haut ja die zweite Dosis von BionTech mehr rein als die erste und so langsam bekomme ich doch Bammel vor meiner zweiten Impfung nächste Woche.

8

Ich bin zwar nicht die, die du gefragt hast, aber ich hab letzte Woche Mittwoch meine zweite Impfung bekommen.
Ich hatte für 2 Stunden ein brennen im Arm und am nächsten Tag war mir sehr kalt. Abends hatte ich Kopfschmerzen und Übelkeit und das war’s dann.
Meine Tochter wird voll gestillt und hat bei beiden Impfungen keinerlei Reaktionen gezeigt.

weitere Kommentare laden
9

Ich bekomme morgen meine zweite Impfung mit Biontech. Kinderärztin und auch meine Chef (Allgemeinmediziner) haben mir das empfohlen und es bringt auch nur Vorteile. Ich habe ganz normal weiter gestillt nach der Impfung. Aber lasst dich nur mit Biontech oder Moderna impfen.

Liebe Grüße

12

Ich würde sowas nie in der Schwangerschaft oder Stillzeit machen lassen nicht nur CoronaImpfung sondern generell jede Impfung bsw jeden unnötigen medizinischen Eingriff würde ich lieber auf Die Zeit nach der Geburt und dem Abstillen verschieben, das Zeug ist ja Grad mal paar Monate auf dem Markt und noch nicht mal erprobt, wie es sich auf das ungeborene auswirkt. Bei der Corona Erkrankung selbst weiß man ja schon dass es keine Auswirkungen hat, sind ja schon viele Corona Babys in den Jahren geboren.