Need help 😅 brauche Rat 🤷♀️ mein Stillkind möchte mit ihren 7 Monaten keine Flasche. Will aber abstillen. Sämtliche Sauger werden nicht genommen. Brei und Beikost bekommt sie bereits und isst auch gerne. Aber sie braucht ja ihre Milch zwingend. Jemand Erfahrungen? Sie bekommt einen regelrechten Schreianfall bei der Flasche. Eigentlich war sie Flasche gewohnt und bekam immer ab und zu Muttermilch aus der Flasche aber seit ca einem Monat keine Chance mehr.
Abstillen. Hilfe benötigt.
Meine Tochter hat auch anfangs die Flasche genommen und dann plötzlich verweigert.
Ich bin dann bei der Flasche geblieben, die noch am "ehesten" ging und habe sie ihr jeden Tag 2x ganz ungezwungen, wenn sie gerade nicht arg hungrig war, am Tisch angeboten. So hatte sie auch nicht das Gefühl, dass das der Ersatz fürs viel mehr geliebte Stillen ist. Irgendwann hat sie die Flasche angenommen.
Erst hat sie nur wenige Milliliter getrunken, Irgendwann auch ganze Mahlzeiten.
Eine andere Idee wäre noch komplett andere Gefäße anzubieten, wie Magic Cup, Strohhalmbecher, usw. wenn du das noch nicht gemacht hast.
Oder viele Milchbreie mit Pre anbieten.
Hast du mal einen Trinklernbecher ausprobiert? Es muss ja nicht unbedingt die Flasche sein. Bei uns gibts die Milch aus dem Magic Cup. Einziger Nachteil, das Ding hält bei warmer Milch nicht do dicht, wie bei Wasser, ist daher zum liegend im Bett trinken nicht ganz perfekt.. Alternativ ein klasischen Schnabelbecher, z.B. die Schnabelaufsätze für die Avent natural, die laufen auch nicht aus