Hallo ihr lieben,
Mein kleiner 5.5Monate trinkt seit ein paar Tagen nur 500-700ml (sonst immer um die 900) heute war es besonders wenig er wollte von 9h bis 15h überhaupt nichts trinken ich habe es ihm ständig angeboten. Er bekommt nur Pre Milch. Wasser darf ich ihm ja wegen der "Wasservergiftung" nicht geben. Er hatte heute ca. 4 nasse Windel aber von Tag zu Tag wurde der Trinkbedarf immer weniger und es ist seit Tagen um die 30 Grad tagsüber. Er wirkt sehr Müde immer. Er schläft seit 2 Monaten in der Nacht 9-11h und tagsüber dann nochmal 30Min\2-3h\30Min .
Ist dieses Verhalten zeitweise normal auch bei Hitze, ab wann wird es besorgniserregend ?
Baby 5.5Monate trinkt zu wenig
Ich empfinde es als normal. Bedenklich ist es, wenn die Fontanelle deutlich einsinkt. Keine Angst, eine Delle, wenn sich dein Kind aufrichtet, ist normal.
War bei uns auch so, ich glaube tagsüber war sie einfach zu kaputt zum trinken. Geht uns großen ja auch so, bei der Hitze hat man einfach keinen Appetit. Beobachte mal ob es an den kühleren Tagen wieder besser wird.
Mehr als anbieten u ihn ansonsten gut im Auge behalten kannst du nicht, solange er sonst fit u fröhlich wirkt (bisschen schlapper oder müder kann er bei Hitze schon sein...) ist das kein Problem mit der Menge.
Mein Sohn ist ein ständiger wenig Trinker. Wir haben standardmäßig 600-800. Wenn's gute Tage sind steht die 7 vorne u ganz selten manchmal die 8. Wenn's dumm läuft dann auch nur 5XX wie gestern. Und dabei war es gestern nicht heiß bei uns. Er nimmt damit zu, wenn auch nur wenig.
Somit sollte deiner das problemlos paar Tage so machen können