Hallo zusammen,
Ich hoffe auf euer Schwarmwissen und dass ihr mir vielleicht Anregungen geben könnt.
Unser Sohn ist nun 4 Monate alt und kam in der 35. Woche als Frühchen zur Welt. Nach einer Woche konnten wir schon die Pre weglassen, da ich durch das Pumpen genug Milch hatte. Mit zweieinhalb Wochen haben wir dann auch komplett auf Stillen umgestellt.
Das Pumpen fand ich nicht schlimm, aber ich war froh es los zu sein.
Vor 4 Wochen habe ich nun gemerkt, dass er Abends nicht ganz satt war und habe mit etwas Pre zugefüttert. Das hat er gerne angenommen.
Seit einer Woche besteht er aber nur noch auf die Flasche und geht nicht mehr an die Brust. Das ist nur abends der Fall.
Ansonsten kann ich ihn immer stillen.
Die letzten Tage habe ich wieder mit Pumpen angefangen, dass der Fluss nicht reduziert wird.
Habt ihr eine Idee was ich machen könnte, dass er nicht doch wieder nur an der Brust ist?
Es ist einfach unlogisch, weil er es nur abends bevorzugt. Im Notfall ist es einfach so, aber ich würde es gerne einfach versuchen.
Danke schon mal vorab für eure Rückmeldung.
Liebe Grüße
Mecky
4 Monate voll gestillt - abends nun Flasche bevorzugt
2
Ich würde die Flasche weglassen. Flasche ist einfacher zum Trinken, wenn man müde ist, ist es natürlich praktischer. Du hast ja genug Milch, Babys haben Phasen, wo die mal mehr, mal weniger verlangen. Satt werden die inder Regel trotzdem ;)
4
Ja da hast du recht
Anfangs dachte ich, es wäre zu wenig Milch. Aber ich bleibe einfach dran. So lange er nicht nur noch die Flasche will, wird es ja sicher noch einen Weg zurück geben.
Danke und liebe Grüße