Guten Morgen,
Vor einer Woche habe ich abgestillt. Ich hatte meinen Sohn nur noch einmal am Abend gestillt. Die ganze Woche danach war meine Brust weich und ich hab nichts gemerkt. Seit gestern Abend allerdings ist sie härter und schmerzt.
Soll ich jetzt noch anfangen mit ausstreichen etc. obwohl ich sie eine Woche komplett in Ruhe gelassen habe oder macht es das dann nur schlimmer und ich sollte einfach abwarten?
Ich trinke inzwischen Salbeitee...reicht da eine Tasse am Tag oder sollte ich mehr trinken?
Wäre für Tipps dankbar.
Viele Grüße
Wie umgehen mit harter Brust eine Woche nach Abstillen
Hallo!
Bei mir wurde die Brust auch erst nach 1-2 Wochen etwas härter, und tat dann sogar weh. Ich habe versucht unter der Dusche die Brust aus zu streichen. Das ging vor 3 Jahren bei Kind 1 super. Dieses Mal ging es nicht, aber meine Brüste taten echt weh. Ich habe dann abgepumpt und gekühlt. Das hat sehr gut funktioniert.
LG
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Habe heute auch mal ausgestrichen unter der Dusche, aber das hat nicht wirklich Linderung verschafft. Ich werde aber auf keinen Fall viel kühlen.
Massieren und kühlen. Ist sie denn hart und voll oder eher nur hart? Wenn es sich voll anfühlt würde ich ein bisschen ausstreichen. Aber nur wenn es wirklich weh tut. Ansonsten fleißig massieren. Kann dein Partner ja helfen 😁
Danke für deine Antwort. Sie fühlt sich leider auch voll an und nicht nur hart. Ausstreichen heute hat nicht so funktioniert. Aber ich werde auf jeden Fall kühlen und auch mal massieren versuchen.