Ich hoffe es gibt keine extra Rubrik...
Wir haben jetzt abends immer den abendbrei von bebivita gegeben. Aber ich hab das Gefühl es stillt den Hunger nicht mehr so super.
Ich will abends jetzt selbst was machen, aber was?
Habt ihr ein paar schöne Rezepte?
Er ist jetzt im 10. Monat.
Freue mich über ein paar leckere Rezeptideen ❤️
Rezepte Abendbrei
Hier lese ich gerne mit 😊👍
Pre-milch anrühren, Getreideflocken dazu und etwas Obst ( im Moment fertig ausm Gläschen) dazu , fertig.
Ich habe noch nie die Fertigbreie verwendet. Ich kann so die Getreidesorte und das Obst bunt mischen und gut auf die Verdauung reagieren. Z.bsp.: wenn es Mittags Karotte gab, kommt Abends mehr Birne/Pflaume in den Brei.
Mit 10 Monaten kann es auch schon Stückiger werden und Sachen vom Familientisch geben (bisschen Brot ohne Runde, Gemüsesticks)
Hallo.
Ich habe immer Getreideflocken (am liebsten Hirse oder Hafer) mit halb Milch und halb Wasser angerührt und verschiedenes Obstmus dazu getan. Im 10. Monat wollten meine Töchter allerdings keinen Brei mehr essen. Da gab es bei uns ganz klassisch Abendbrot. Mit Frischkäse, Käse, Avocado oder Gemüseaufstrich und hinterher noch ein bisschen Obst.
Liebe Grüße
Huhu:) Meiner (6M) mag gerne Hafer- oder Grießbrei, rühre den mit Hafermilch an (mag er lieber als mit Pre) und mir schmecken die Reste dann auch besser😉
Obst ist ihm oft noch zu sauer. Mische gerade immer etwas mehr unter,um ihn langsam zu überzeugen, Birne wird mittlerweile akzeptiert.
Heute wollte er aber lieber etwas von meinem Toast mitessen, so fiel der Abendbrei aus;)
Getreide Flocken
Grieß.
Vollkornflocken.
7 Korn Flocken.
Jeweils mit Milch anrühren. Etwas Obstmus dazu.
Porridge kannst du auch machen.
Etwas Nussmus dazu
Danke für die bisherigen Ideen.
Pre Milch fällt leider flach, das nimmt er nicht an, bzw spuckt es dann auch immer aus(kotzen). Gestillt wird nur noch nachts.
Porridge wollen wir morgen machen. Ich war nur unsicher, ob normale Haferflocken ok sind oder nicht. Aber werde das alles mal versuchen 😊🥰
Du kannst auch mit normaler Milch (verdünnt) oder Hafermilch die Breie anrühren.
Viel Spaß beim Ausprobieren 🧑🍳
Danke.
Hafetmilch wollten wir eh mal besorgen und für uns nutzen. Passt dann ganz gut 😊😊