Guten Morgen ich hab mal eine Frage und zwar bekommt meine kleine 14 Monate morgens einen Becher ca.200 ml Kuhmilch ( liebt sie total ) und abends wird sie noch gestillt einmal ( allerdings merke ich hab ich kaum noch Milch ) ist das so ok ? Kann man das machen ? Hatte letzte Woche angefangen abzustillen und hab ihr stattdessen abends auch einen Becher Kuhmilch gegeben habe aber das Gefühl das sie nachts dadurch sehr unruhig schläft .. zuletzt gestillt habe ich sie letzten Montag meint ihr ich habe noch Milch ? Möchte wieder versuchen abends wenigstens zu stillen statt den Becher den es nur dann morgens gib’s …
Ist das so richtig ? Bitte um Rat
Prinzipiell kannst du das natürlich machen. Die Nachfrage regelt das Angebot.
Ich habe erfolgreich etwa einen Monat meinen Sohn nur noch ein Mal abends gestillt und auch als er ganz aufgehört hat, konnte ich noch eine Weile gut Milch abpumpen. Meine Tochter stillt jetzt seit einiger Zeit auch nur noch 1-2 mal in 24 Stunden.
Allerdings sind Frauen und ihre Milchproduktionen sehr verschieden. Bei manchen versiegt die Milch bei zu geringer Stillfrequenz auch sehr schnell.
Zudem ist natürlich die Frage, ob deine Tochter, wenn du sie jetzt eine Woche nicht gestillt hast, überhaupt noch an die Brust geht. Kinder verlieren das Interesse schnell und verlernen auch die Technik.
Wenn es mit dem Stillen gar nicht mehr klappt, würde ich die Milch am Abend einfach komplett weglassen. Auch keine Kuhmilch im Becher. Womöglich schläft sie dann schon wieder ruhiger.
Ich wüsste keinen Grund dazu, wenn du abstillen möchtest. Warum bietest du ihr nicht einfach Wasser an?
Sollten die Kinder nicht bis zum 2. Lebensjahr Milch trinken ? Also Wasser trinkt sie so oder so es ging halt um morgens und abends
Soweit ich weiß, bezieht sich das auf Mumi oder Säuglingsmilch. Kuhmilch "muss" prinzipiell überhaupt nicht gegeben werden. Ich bin kein Kuhmilch Gegner, aber fast nen halben Liter pro Tag würde ich auch nicht geben.