Devit Tropfen!!

Hallo ihr lieben. Das ist keine Frage sondern ich möchte euch eventuell warnen und meine Geschichte erzählen.
Also Babys bekommen von Anfang an als Tabletten ja die Vitamine die sie das gesamte erste Jahr bekommen sollen. Alles gut und schön. Meine Kinderärztin hat mir Tropfen angeboten weil Tabletten ja umständlich sind. Soweit gut und schön. Allerdings hat sie mir nicht gesagt das die Tabletten keine bekannten Nebenwirkungen haben, die Devit Tropfen allerdings schon.
Nach vielen schreien, Verstopfungen, Bauchschmerzen und angeblichen 3 Monats Koliken. Haben wir nun (sie ist 4 Monate alt) erfahren das bei meiner Tochter der Darm aufgehört hat richtig zu arbeiten 😭😭 (ausgelöst durch diese Tropfen und bestätigt) wir liegen nun in einer Spezialklinik und müssen bangen das man etwas retten kann.
Klar war ich dumm meiner Ärztin zu vertrauen und mir nicht den Beipackzettel durchgelesen habe. ( alles meine Schuld)
Aber wieso gibt es sowas für Babys auf dem Markt wenn es einen Haufen Nebenwirkungen hat.
Klar ist es nicht bei jedem Baby so das etwas passieren muss. Aber ich würde niemanden raten diese Tropfen überhaupt zu versuchen. An einer Klage sind wir momentan dran.

1

Fühl dich unbekannterweise gedrückt!
Ich wünsche dir und deiner Tochter alles gute und hoffe das euch gut geholfen werden kann und das es ihr bald wieder besser geht!

2

Und wie soll bitte nachweisbar sein, dass die Tropfen kausal für die Beschwerden sind? Klage halte ich für aussichtslos und Beitrag schon aufgrund des inaktiven Profils für getrollt...