Zu viel?

Unser Sohn wurde ende Juni 1. Er bekommt noch wrnn wir in ins Bett bringen und 2x nachts eine Flasche. Nun istces so, dass er immer so "drückt" beim einschlafen als müsste er gross. Könnte das sein, dass es zu viel ist noch die Flasche? Er isst relativ viel abendessen. Er bekommt die Flasche ca 1h 15min nach dem essen. Nachts macht er das nicht

1

Fragen wir mal andersrum. Denkst du dein kind würde die flasche trinken wenn es zu viel wäre? Satte kinder trinken nicht

2

Du meinst ich kann ihn gar nicht überfüttern? Dann ist ja gut.

3

Ja meine ich. Meine beiden hören auf wenn sie keinen hunger mehr haben. Der große sagt es mittlerweile bzw hat der beim stille dann immer abgedockt und den mund nicht mehr aufgemacht und auch der kleine drückt mit seinen 7 monaten mich oder die flasche bzw den löffel weg wenn er satt ist.

weitere Kommentare laden
5

Wenn er tagsüber gut isst, dann brauch er die 2 Flaschen nachts sicher nicht. Aber wenn das eure Methode ist, um ihn wieder zum Schlafen zu bringen, dann ist er ja an das Einschlafnuckeln gewöhnt. Solange die Mahlzeiten nachts nicht sein Essverhalten am Tag beeinflussen, kann man das sicher so weiter machen. Ist halt für euch doof, dass ihr nachts noch zweimal eine "Mahlzeit" servieren müsst. Nimmt er keinen Schnuller?

6

Doch Schnuller nihmt er. Essen tut er auch gut. Wasser will er nachts nicht...

7

Der ist noch so klein das macht ihr schon richtig. Es mag Kinder geben die brauchen das nicht. Eurer halt schon. Meine noch öfter :).
Wenn sein Gewicht laut Kinderarzt normal ist und er Hunger hat ist doch alles ok.

weitere Kommentare laden