Hallo ihr lieben,
Es ist nich etwas hin aber ich habe Anfang September eine längere zahnbehandlung und weil ich nen übler Angsthase bin soll ich vorher eine Tablette dormicum bekommen .
Ich weiß das ich an dem Tag aussetzen muss mit stillen ...
Leider können mir die Zahnärzte nicht sagen wie lange .
Hat jemand Erfahrung damit ?
Möchte auf jeden Fall keinerlei Risiko eingehen für meine Kleine und möchte aber auch noch nicht endgültig abstellen wegen einer einmaligen Einnahme.
Sie und ich sind auch noch nicht soweit um auf das Stillen zu verzichten.
Bin für jede Erfahrung/Rat dankbar.
Liebe Grüße
S.
Dormicum & Stillpause
Informier dich mal bei Embryotox.
Dormicum hat eine Halbwertszeit von 1,5-2,5 Stunden und laut Embryotox ist bei einer Einmaldosis keine Stillpause notwendig. Wie alt ist dein Kind denn dann? Ich würde denke ich mal 5 Stunden aussetzen.
Wenn du dir ganz unsicher bist, ruf bei Embryotox an.
Hallo,
Ich arbeite im medizinischen Bereich und wenn eine Patientin dormicum, allerdings über eine Infusion bekommen hat, die noch stillt, musste sie 48h pausieren.
Frag deinen Gynäkologen oder Zahnarzt, die sollten es doch wissen.
Liebe Grüße Nici
Hallo,
Danke für deine Antwort.
Leider weiß meine Gyn. das nicht. Und in der Zahnarztpraxis sagte man mir nur das stillen und dormicum nicht passt.
Die einzige Option wäre evtl. unser Kinderarzt aber ich glaub da kommt auch ne viel bei rum.
Hebamme meinte 24 Stunden, ist sich aber ne ganz sicher.
Liebe Grüße
S.
Puh, wenn es die Ärzte nicht wissen, na bravo!. Ich würde an deiner Stelle auf Nummer sicher gehen und für 2 Tage abpumpen und pausieren mit dem Stillen. Sicher ist sicher.
Liebe Grüße Nici