Hallo
So endlich daheim ... Ich kann eine Gebrauchsanweisung lesen und meine Hebamme hat mir Tipps gegeben...aber ich bin total doof 😂
Habe Wasser abgekocht, 60 Grad...ab in die Isolierkanne.
Und dann?
Wasser in die Flasche abkühlen lassen auf 37 Grad und dann Pulver rein?
Dankeeeee ❤️ ....
LG TattooMum
Hilfe .... Vorbereitung Babyflasche...SOS 😂🤭
Ich habe das immer so gemacht. Wasser abkochen. Auf ca. 42 Grad abkühlen lassen. In die Isolierkanne. Das Wasser aus der Isolierkanne konnte ich dann den ganzen Tag benutzen und auch mitnehmen. Ich musste nichts mehr mischen. Für die Nacht habe ich dann nochmal frisches Wasser abgekocht, welches ich dann auch für das Morgenfläschchen nehmen konnte.
Aber ja, dein Ansatz ist vollkommen korrekt. Das Wasser muss nicht exakt 37 Grad haben. Irgendwas zwischen 37 und 40 Grad war's bei uns wohl immer...
Hallo,
Mein Wasserkocher hat ab 60 Grad.
Habe das Wasser jetzt auf 60 Grad gekocht und dann in die Isolierkanne für die Nacht.
Für das Fläschchen speziell habe ich 60 ml in die Flasche gegossen, 2 Messlöffel drauf und geschüttelt.... Am Handgelenk gefühlt. Wenn es zu warm war unter das kalte Wasser gehalten....
Habe eine spezielle Isolierkanne von Rossmann für Babys geholt ..
Das hält jetzt für die Nacht durch?
LG TattooMum und Dankeschön 😀
Wenn eines dir einfach machen willst: besorg dir einen Wasserkocher mit Temperatureinstellung. Ich koche einmal 1L auf und dann erwärme ich das Wasser auf 40Grad. Total schnell und perfekt zum trinken, sobald Wasser und Pulver in der Flasche sind. Du kannst auch Wasser abkochen, komplett abkühlen lassen und mit heißen Wasser mischen, meist 1(heiß) : 3( kalt). So habe ich es meist unterwegs gemacht.
Für nachts: entweder eine mega gute Thermoskanne die das Wasser 12 Stunden auf 40Grad hält oder eine Flaschenwärmer mit Temperaturanzeige( unserer ist für zwei Flaschen von Owlpow, ich liebe ihn). Ich schütte dann nur das Pulver aus dem Portionierer dazu und hab ich unter 30 Sekunden die Flasche!
Wenn du es dir….
Huhu
Mein Wasserkocher hat ab 60 Grad ... Hab jetzt abgekocht und in die Isolierkanne getan.... Für die Nacht.... Pulver ist portioniert...
Werde dann aus der Kanne das Wasser nehmen und über den Wasserhahn abkühlen. Ich teste am Handgelenk.
Und werde Wasser 60 ml in die Flasche geben und dann Pulver drauf.... Schütteln....
Das ist doch alles korrekt 😂🤭???
Fläschchen mit Temperaturanzeige kommen noch mit der Post
Welche Isolierkanne hast du?
LG TattooMum
Glückwunsch zum kleinen und genießt die Zeit zuhause!
Wasser muss auf 100 Grad abgekocht werden um alle Bakterien zu töten, ansonsten kann es zu Bauchweh führen.
Sobald das Wasser abgekocht ist, umfüllen in eine Thermoskanne oder Isolierkanne und wenn du dann die Flasche zubereitest, mischt du das heiße Wasser mit abgekochten kühlen Wasser. Zum Schluss das Pulver rein und am besten mit Gabel auflösen, damit es nicht klumpt und nicht schäumt.
Das Wasser natürlich vorher prüfen. Kann gerne bisschen wärmer sein weil das anrühren mit dem Pulver die Milch etwas Kühler macht.
Dankeeee ❤️
Hmmmm...Shit dann brauche ich doch zwei Isolierkannen...gestern habe ich noch dem ganzen Equipment gefragt und heute die zweite vergessen 🙊🐵🙉
Habe jetzt auf 60 Grad abgekocht........ Beim nächsten Mal dann 100 Grad....
Die eine Kanne mach ich dann mit 100 Grad und die andere lasse ich komplett offen abkühlen?
LG und danke TattooMum
Genau! Kannst sie auch alternativ in den Kühlschrank stellen, damit es schneller abkühlt.
Falls du eine normale Trinkflasche hast, reicht diese auch aus. Z.b eine für den Sport.
Brauchst nicht bedingt eine zweite Isolierkanne. 😊
Hallo,
Ich würde dir den Cool Twister empfehlen.
Der Funktioniert ganz einfach.
In das "Ei" kommt normales Wasser rein und wird in den Kühlschrank gestellt.
Zum Flasche vorbereiten braucht man dann kochendes Wasser das füllt man oben in das Ei rein und unten kommt es trink fertig wieder raus. Noch milchpulver rein und los geht's.
Den hatte ich auch und habe ihn geliebt!
Unterwegs hatte ich immer stilles Wasser Natriumarm dabei und Leitungswasser aus dem wasserkocher in der Thermoskanne. Das Verhältnis hatte ich mir ausprobiert.
Weiß es aber nicht mehr genau. 🤷🏼♀️
Muss der Cool Twister die ganze Zeit im Kühlschrank stehen? Das wäre jetzt für mich nachts blöd .... Kühlschrank ist eine Etage tiefer ...😌
Habe ihn mir nämlich jetzt auch gekauft....bin gespannt wie es klappt 👍
LG TattooMum
Hey, tagsüber habe ixh immer den wasserkocher voll gemacht und aufkochen lassen, wenn es kalt war hab ich ihn nochmal angestellt ( hab einem der ab 40grad -100 grad aufkocht).
Für nachts hab ixh es mir ganz easy gemacht, hab das abgekochte Wasser in eine Kanne gemacht und hab mir ein flaschenwärmer ans bett gestellt 😅 hab die Flasche nachts mit wasser und pulver bestückt, ab in den flaschenwärmer und in der zeit hab ich die kleine gewickelt und scgwubs, Flasche warm 😅
Hallo,
Hmmm ich habe jetzt 60 Grad heißes Wasser in meiner Isolierkanne und das nutze ich....muss eher runterkühlen als erwärmen?🤔
LG TattooMum
Hi,
Ich hatte mich vor der Geburt mit dem Thema Flaschenkost (falls Stillen nicht klappt) befasst. Bei Amazon gibt es Geräte, die einem das alles abnehmen. Ist dann wie Kaffee kochen auf Knopfdruck (Bsp BabyBrezza) 😅 Ich empfand diese ganze Mischerei in der Nacht auch als kompliziert... kann nicht sagen, wie und ob das funktioniert, da ich stille.
Nein, ich habe mich gar nicht vorbereitet 😂 Dachte es läuft schon 🤭
Okay es lief nicht und ich musste jetzt auf die Flasche umsteigen.
Es klappt langsam besser und ich kann sogar unterwegs eine Flasche vorbereiten 🥰
LG TattooMum
Ich hab da meine eigenen Technik entwickelt
Wasser abkochen und ab in die Thermoskanne. Dann etwas davon ins Fläschchen und den Rest mit Babywasser (von dm) aus dem Kühlschrank auffüllen. Pulver rein fertig.
ODER Variante zwei bei mehr Zeit.
Babywasser kalt ins Fläschchen und im Flaschenwärmer warm werden lassen. Dann Pulver rein fertig.
variante 2 mach ich zum Beispiel nachts.