Hallo ihr Lieben!
Unsere kleine Maus wird immer noch (fast) voll gestillt. Seit ein paar Tagen klappt es zwar mit Brei zu Mittag und am Abend besser aber ich stille nicht merklich weniger.
Nun ist es so, dass ich in zwei Monaten wieder arbeiten gehe und auch mal über Nacht weg bin. Daher möchten wir sie nun an Pre gewöhnen. Wir sind da schon bestimmt einen Monat mit verschiedenen Saugern und auch Pre-Sorten dran aber sie verweigert die Flasche (auch bei Papa). Mumi aus der Flasche funktioniert auch nicht, so dass ich glaube, dass es an der Flasche/am Sauger liegt.
Ich habe schon öfter gelesen, dass man auch Pre aus einem (Trinklern)Becher geben kann bzw, dass es damit besser klappen kann, wenn Flasche nicht funktioniert. Welche Art von Becher bzw. Aufsatz würdet ihr denn da empfehlen? Es gibt ja diverse Aufsätze von Silikon- bis Kunststoffschnabel und vieles mehr ...
Ach ja, Wasser trinkt sie aus einer NUK-Trinklernflasche mit Silikonaufsatz. Muss ich mir dann Sorgen machen, dass sie Wasser und Pre verwirrt, wenn es aus demselben Becher gegeben wird?
Danke für eure Erfahrungen!
Pre aus Trinklernbecher? (10 Monate)
Ich würde einen Trinklernbecher wählen, den deine Tochter kapiert und mag. Mein Sohn hat in dem Alter lange noch keinen einzigen Trinklernbecher kapiert (und wir hatten gefühlt jedes Modell durch), meine Tochter trank zwar aus der Trinklernflasche von MAM, aber nur mit dem normalen Flaschensauger. Sie hat in dem Alter dann langsam die Strohhalmbecher von Avent kapiert.
Manche Kinder trinken in dem Alter auch schon problemlos aus dem Magic Cup, das kam bei uns erst viel später.
Da ihr schon einen Becher gefunden habt, der klappt, würde ich den doch einfach mal ausprobieren. Pre oder Mumi rein und schauen was passiert.
Verwirrung würde ich nicht erwarten. Ich habe Milch und Wasser beides aus Nuckelflaschen gegeben und meine Kinder hat das nicht verwirrt.
Danke für deine Antwort!
Ja, ich dachte auch schon daran, die Pre in den Trinklernbecher zu geben, aus dem sie biser Wasser getrunken hat. Mache mir nur ein wenig sorgen, dass sie dann kein Wasser mehr mag, wenn wir ihr daraus auch Milch geben ... Aber gut, das muss ich wohl in Kauf nehmen
Unser Kind (10M) trinkt auch seine PRE und auch Wasser aus dem Magic Cup. Bei uns ist es genauso wie bei euch. Flasche verweigert er und ich möchte auch nun weniger stillen. Funktioniert so eigentlich ganz gut. Wobei er Wasser lieber aus einem richtigen Glas trinkt, weil er das bei uns sieht und das natürlich dann auch so machen möchte. Das funktioniert schon eifrig gut wenn man ihm das Glas hält.
Wenn der Becher funktioniert, würd ich den auch die Milch nehmen.