Erfahrung mit Kuhmilch Umstellung ab 1 Jahr

Hallo ihr Lieben bräuchte Erfahrungen wie die Umstellung von eueren Kindern auf Kuhmilch war? ALLGEMEIN VERDAUUNG, REAKTION UND GEWÖHNUNGSZEIT

1

Wieso Umstellung? Kuhmilch (in Form von Milchbrei) habe ich wie empfohlen so ab 6-7 Monaten eingeführt und es gab keine Reaktionen.

4

Jou.

6

Mein Sohn hatte Verdscht auf Kuhmilcheiweisallergir deswegen war er 7 Monate Kuhmilchfrei er bekam Neocate Pulver Nahrung aus der Apotheke. Nun sei er verwachsen und der Arzt meine ich soll ihm keine Kindermilch, Folgemilch oder Pre geben sondern Kuhmilch da er ab 1 Jahr diese Umstellung vom Säugling auf Kleinkind habe.

2

Hallo,

wir haben Kuhmilch so in 9 Monat in Brei eingeführt (dann aß die den endlich) und unsere Tochter mal an unserer Milch trinken lassen. Dir Pre zur Nacht haben wir mit 16 Monate in verdünnte Kuhmilch geändert. Mit 22 Monaten gab es nur noch Wasser zum einschlafen.

Unsere Tochter trinkt seit dem 11 Monat Milch zum Frühstück, genau so wie mein Mann und manchmal ich.

Es gab keine Probleme. Warum auch?

LG Morgain

7

Naja weil man so oft hört Kuhmilch sei nichts für Menschen und vorallem garnicht für Kinder weil die es aufgrund hohen Eiweißgehalt nicht verdauen können. Aber wie gesagt mein Arzt meint ich soll ihm Kuhmilch anstatt Folgemilch etc. Geben.

9

Naja, die Menge ist halt ausschlaggebend. Aber das ist bei allem so.

Unser KiA meinte zu uns nur Pre ( wenn nicht gestillt wird). Alles andere brauchen Babies/ Kleinkinder nicht. Und nach dem Beikoststart gibt es ja die Empfehlungen der Kinderärzte was das Kind so braucht Nahrungstechnisch.

Unsere Tochter aß den Milch-Getreide-Brei nicht mit Pre, also gab es ihn mit Vollmilch von der Kuh. Da war sie so 9 Monate alt.

Vielleicht sollte man ehr auf den Arzt/Fachmann hören als auf Internet etc.

LG Morgain

weiteren Kommentar laden
3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Kuhmilch gabs bei uns schon mit 6 Monaten im Brei, mit 1 Jahr dann aus dem Becher. Überhaupt keine Umstellung, die Brust hat ihn nicht mehr interessiert und die Milch scheint direkt geschmeckt zu haben

8

Danke❤

11

Kuhmilch ist kein Ersatz für pre. Pre ist auf den Menschen abgestimmt also sehe ich keinen Sinn „umzustellen“