Zyklus Stillzeit

Hallo ihr lieben.

Ich habe am 23.06. Das erste mal nach der Geburt meiner Tochter (7 Monate) meine Periode, trotz voll stillen, wieder bekommen.
Jetzt, 5 Wochen später, habe ich allerdings noch keinen 2. Periode bekommen.
Wann war bei euch während der Stillzeit der Zyklus wieder zuverlässig?

Liebe Grüße,
Moni

1

Hallo,

nach 17 Monaten noch gar nicht.

Liebe Grüße

2

Hier ein halbes Jahr nach der Geburt auch noch keine Spur von der Mens.
Mein Sohn bekommt mittags schon Brei, aber wir stillen insgesamt noch sehr viel.

3

Hey,

Meine erste Periode kam auch sehr schnell (6 Wochen), jedoch seitdem auch nicht mehr.
Stille leider kaum noch, und habe gestern zur Sicherheit (trotz Sterilisation 😅🙈) noch einen Test gemacht...aber kommt nix 🤷🏼‍♀️

5

Ich war auch so verunsichert und habe auch einen test gemacht 😂 natürlich war der negativ. Positiv hätte ich mir auch echt nicht erklären können.

4

Bei meinem ersten Kind kam die Periode nach 10 Monaten aber auch kontinuierlich. Beim zweiten Kind kam sie nach 4 Monaten, bis zum 13 Monat hatte ich die Regel nur 3 mal und seid dem aber wieder regelmäßig.

6

Wie unterschiedlich es sein kann. Ich bin ja beruhigt, dass es bei anderen auch nicht direkt zu einem Bilderbuch Zyklus kam 😅☺️

7

Ich habe meine Periode erst 18 Monate nach Geburt wiederbekommen. Seitdem ist sie aber regelmäßig. Ich stille mein Kind auch noch weiter.

8

Hey Moni! Ich hoffe, es geht euch gut 🤗 Ich hab meine Periode schon drei Monate nach der Geburt bekommen und hatte danach erst mal einen Zyklus von 47 Tagen. Danach 34 und der letzte 27. Scheint also normal zu sein 😉

Ganz liebe Grüße!

9

Hey Schnabeltier88

Danke für deine Antwort :) uns geht es supi 😊 ich hoffe euch auch.

Ich habe von so vielen Frauen gelesen, bei denen der Zyklus direkt wieder 1 a funktioniert hat, da beruhigt es mich, dass es anderen Muttis auch so geht ☺️

Ganz liebe Grüße

10

Beim ersten Kind hatte ich nach 4,5 Wochen das erste Mal wieder meine Periode, dann nochmal 2,5 Monate Pause und ab da wieder regelmäßig.

Beim zweiten Kind jetzt kam die erste Periode nach 4,5 Monaten und scheint jetzt schon wieder recht regelmäßig zu sein.

Hatte die Hoffnung, dass ich dieses Mal länger davon verschont bleibe, aber war nix #aerger

11

Ich habe bei beiden Kindern nach genau 6 Monaten das erste Mal meine Tage wieder bekommen und hatte direkt wieder einen regelmäßigen Zyklus.