Welche Pre Nahrung ist die beste?

Huhu ihr Lieben...Ich überlege schon die ganzen Zeit welche Milch ich nehmen werde.Welche empfindet ihr alles empfehlenswert und welche nicht?Oder welche ist auch sehr gut gegen Koliken?Lg

1

Huhu, am besten ist die Pre Nahrung die dein Baby gut verträgt,
bei uns ist es die Pre von Löwenzahn Organics ,
ich stille hauptsächlich füttere aber 2 - 3 Fläschchen mit je 70 ml Pre zu.
Wir hatten am Anfang Milumil Pre weil ich das bei meinen anderen Kindern zum zufüttern auch hatte , meine kleine bekam da aber ständig Bauchweh von und der Stuhl hat unangenehm gerochen ,
da sind wir zu Löwenzahn Organics Pre gewechselt, schnell waren Bauchweh verschwunden und der Stuhl roch wieder ganz normal,
sie trinkt die Milch auch sehr gern.
Wir sind mit der Nahrung sehr zufrieden, sie ist Bio und es ist auch LCP drin und es ist auch kein Fischöl sondern Algenöl zugesetzt

2

Wenn du dir die Tests anschaust, schneiden einige mit mangelhaft und sogar ungenügend ab. Wir haben Beba Pre von Nestlé, die hat mein Kleiner sofort genommen und sie schneidet super ab.

3

Eigentlich schenkt sich nichts...
Mit Marken wie Aptamil, Hipp und Co. kannst du nichts falsch machen.
Wir geben Hipp Pre Ha

4

Bei Stiftung Warentest haben die Aptamil und die Bebivita am besten abgeschnitten.
Unterm Strich glaube ich aber, daß gerade bei einem Hang zu Koliken nicht vorhersehbar ist, welche da besser ist.

5

Es gibt nicht "die beste" die Nährstoffzusammensetzung ist praktisch identisch bei Pre. Premilch generell ist staatlich gut kontrolliert. Gegen Koliken hilft keine Säuglingskoliken rühren von der Unreife der Darmflora und die hat fast jedes Baby in Unterschiedlichen Maßen. Das einzige was da wirklich hilft ist Nähe, viel Bauch an Bauch tragen, und Bauchmassagen. Im Ernstfall einen Arzt konsultieren. Aber Säuglingsmilch hat genauso wie Muttermilch nicht die magische Fähigkeit die Koliken zu verbessern. Die gehen von alleine weg, meist nach ca 3 Monaten.

6

Natürlich Verträgen manche Babys die eine und manche die andere besser. Das hängt aber vom Baby ab. Da wird dir keiner hier eine Hundertprozentige Antwort geben können.

7

Danke für die Antworten. Ja ich schwanke jetzt zwischen Löwenzahn, Aptamil und Beba...Mal schauen welche es wird...

10

Vorsicht bei den Tests - das würde ich mir mal sehr genau anschauen und mir auch anschauen was die Hersteller sagen.

Wenn eine Nahrung nicht sicher wäre oder nicht den Vorgaben entsprechen würde, dann stände sie auch nicht im Regal ;)

Für mich war auch das Unternehmen wichtig und wofür das Unternehmen steht - da wurde es bei uns Hipp!

8

Wir nehmen Beba und sind bisher sehr zufrieden damit. Ist zwar teuer aber wir haben alles durch, aber sind zurück zu Beba gegangen weil es das beste ist

9

Musst du ausprobieren. Eigentlich unterscheiden sich die Nahrungen heutzutage nur durch die zugesetzten Ballaststoffe. Es gibt Nahrungen mit prebiotischen Ballaststoffen (Aptamil, Milumil, Humana), Nahrungen mit probiotischen Ballaststoffen (Beba), Nahrungen mit prebiotischen und probiotischen Ballaststoffen ( Hipp Bio Combiotik) und Nahrungen die weder prebiotische noch probiotische Ballaststoffe beinhalten (Hipp Bio und Bebivita). Es kommt halt an mit welcher Zusammenstellung dein Kind klarkommt. Bei uns war am Anfang weniger mehr. Unsere Tochter hat weder Prebiotika noch Probiotika vertragen, daher fütterten wir Hipp Bio.
Ansonsten solltest du darauf achten, dass du eine Nahrung wählst bei der Omega 3 (DHA) und Omega 6 (ARA) bzw. LCPs in gleichem Maße enthalten sind. DHA ist gesetzlich vorgeschriebenen. ARA nicht. Nicht alle Hersteller setzen ARA in der empfohlenen Menge ein (z.B. Humana). Aber bei Aptamil, Hipp, Beba und Bebivita wird entsprechend der Empfehlung gehandelt. DHA und ARA sind wichtig für die Gehirnentwicklung.