Hallo ihr lieben,
unser Wasser in der Gegend ist sehr hart und wenn ich die Kalkablagerungen sehe nach einmal kochen könnte ich brechen.
Nun wollte ich mal fragen, kann ich z.b. das Wasser aus dem Supermarkt nehmen. Z.b. Saskia von lidl? Ich glaube das war natriumarm.
Hat da jemand Erfahrung oder gar Empfehlungen?
Wasser zur Babynahrungszubereitung
Hallo,
Saskia ist zwar natriumarm, hat aber meiner Meinung nach viel zu viele Mineralien.
Ich würde dieses Wasser nicht empfehlen.
Gibt es bei euch Black Forest? Das kann ich wirklich sehr empfehlen. Oder ansonsten schauen dass drauf wirklich für Babynahrung geeignet steht.
Liebe Grüße und alles Gute!
Black Forest kenn ich nicht, schaue mal ob es das gibt. Ich weiß es gibt auch babywasser aber mit 59 Cent/L ist das heftig
Wir haben das gleiche problem.
Wir benutzen das von Hipp , extra für Babynahrung.
Gibts in jeder drogerie oder edeka :)
Hallo, ich weiß nicht aus welcher Region du kommst. Ich habe Wasser von Rhön Sprudel.
Mit dem Vermerk für " babynahrung geeignet ". Achte einfach auf diesen vermerk.
Ich nehme Leitungswasser, aber Rhönsprudel ist sehr gut geeignet für Babynahrung
Bei Volvic steht es explizit drauf.
Wir nehmen nur volvik wasser👍 da steht es drauf
Wenn man schon abgespecktes Wasser kauft, sollte man volvic meiden. Das ist nicht sehr gesund. Musst mal bei Stiftung öko und Warentest gucken.
Kannst du nicht einfach das Wasser immer vorher durch einen Entkalker laufen lassen? Machen wir hier so :)
Hallo ☺️
Wenns wirklich nur um den Kalk geht, kannst du es ja vorher durch einen Entkalker laufen lassen! Gibts zB bei Amazon zu bestellen! Ich mache das auch so, da das Wasser bei uns auch hart ist ☺️